Katze reagiert seit 2 Wochen empfindlich auf Kinder geschrei und wenn man lauter redet?

DayBreaker231  01.07.2023, 02:53

Wie wird er denn genau gehalten? Einzelnd mit anderen, Freigänger, Wohnungstier etc.

Privat789
Beitragsersteller

Sie ist alleine, sie ist eine Hauskatze.

1 Antwort

Ich bin ehrlich. Ihr habt da eine Katze in Einzelhaft, ohne Artgenossen, da ist so eine Entwicklung des Verhaltens nicht ungewöhnlich. Katzen sindswhr soziale Tiere die einen Artgenossen brauchen, ein Mensch kann keinen Artgenossen ersetzen. Stress, Vereinsamung, steigende Aggressivität, Verhaltensstörungen, Selbstzerstörerisches Verhalten und noch weitere Probleme sind die Folge davon. Ein Artgenosse ist dringend empfehlenswert, denn aktuell ist dass für das Tier eher eine Zumutung, niemand mit dem sie auf ihre Weise spielen kann, gegenseities putzen und schmusen, da dreht die natürlich irgendwann durch, und wenn dann noch ein kleines Kind da ist, steigt der Stress natürlich und eine steigende aggressivität ist da eben auch nicht ungewöhnlich.

Entweder ein Artgenossen und damit auch eine Katzengerechte Haltung ermöglichen oder über eine Abgabe nachdenken, denn die Haltung jetzt in Einzelhaft mit einem heranwachsendem Kind ist für das Tier alles andere als Tiergerecht, psychisch wird die darunter nur leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen