Katze (4 Monate alt) beißt mich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist absolut normales Verhalten bei Katzen, in diesen jungen Jahren. Das ist der natürliche Spiel und Jagdtrieb der Katze. Meine beiden haben das auch gemacht, als sie klein waren. Die ältere ist mittlerweile 5 und beißt und kratzt nie und die Kleine ist erst 1 und selbst die beißt mittlerweile sehr sehr sanft und kratzt auch nur noch selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shanti89
Beitragsersteller

Danke, ist mir nur etwas komisch vorgekommen, weil der andere das halt so gut wie gar nicht tut und wann, dann sehr leicht😅

Am Anfang war er noch ein Baby, aber jetzt wird er etwas größer und stärker, ja da tut das schon mal weh. Aber wenn er größer wird lernt er von selbst den Unterschied zwischen spielen und dolle. Unserer hat das auch mit der Zeit gelernt und wird erst bald eins. Und er hat auch immer unsere Füße angegriffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch völlig normal und in Ordnung. Katzen sind Raubtiere und trainieren ihre Fähigkeiten spielerisch.

Das kenne ich von allen meiner Katzenbabys. Sie spielen nur und das beißen legt sich mit der Zeit.

Wenn es schlimm ist, mach ihm klar, das er es nicht darf.