Kater beißt, spielt er oder ist da was dran?

6 Antworten

Es kann sein, dass dein Kater spielt und dir nichts Böses will. Manche Kater beißen aber auch, wenn sie Angst oder Stress haben. Wenn dein Kater also anfängt zu beißen und du denkst, dass es nicht nur Spaß ist, solltest du ihn vielleicht zum Tierarzt bringen und abklären lassen, ob alles in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Calim8  17.11.2022, 10:40

Das was der Kater da macht, ist vollkommen normal. Der übt sich im Kämpfen. In Ermangelung eines Kumpels, macht er das jetzt mit der Hand der Besitzerin. Das ist also kein Grund, mit ihm zum Tierarzt zu gehen. Ist vollkommen normales Verhalten für so einen jungen Kater.

Klingt nach spielen. Und als würde ihm vielleicht ein Katzenkumpel zum toben und raufen fehlen. Katzen sollte man nicht alleine halten. Mit unter 3 Monaten sollte er auch eigentlich noch bei der Mutter und den Geschwistern sein, da lernt er in der Zeit auch Grenzen kennen.

ja so spielen katzenjungen nun mal zusammen, daher wäre es ratsam das er einen passsenden Artgenossen bekommt. Man spielt auch nicht mit den Händen, biete oihm Alternativen an

Ich glaube, deine Katze möchte nur spielen. Er ist noch jung und bildet sich. Wenn er sich außerdem auf den Rücken legt, zeigt er seinen Bauch. Der Bauch der Katzen ist der empfindlichste, weswegen das auch ein Zeichen des Vertrauens sein kann :,)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Katze.

Am besten ist es immer, wenn man Katzen zu zweit hält.. so haben sie immer jemanden zum kuscheln, toben, raufen, spielen..

Das alles fordert er jetzt von dir ein :)