Katze 11 Monate einfach gestorben?

3 Antworten

Hallo Du,

ich möchte dich bitten deinen Tierarzt zu kontaktieren und einen Termin zur Obduktion zu vereinbaren. So kannst du auf objektiver und verbindlicher (nicht subjektiv-spekulativer) Ebene herausfinden woran deine junge Katze während deines Urlaubes verstorben ist.

Auch wäre das wichtig zum Schutz deiner 2. Katze, da es sich um etwas Ansteckendes handeln könnte.

Mein tiefempfundenes Mitgefühl für deinen Verlust.

Bild zum Beitrag

Deiner Katze eine gute Reise über die Regenbrücke.

Bild zum Beitrag

Deiner verbleibenden Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, sterben, Hauskatze)  - (Tierarzt, sterben, Hauskatze)

Oje, das tut mir sehr leid ...

Sich jetzt Vorwürfe zu machen, hilft weder deiner verstorbenen Katze noch dir.

Einfach für die Zukunft merken: Wenn sich ein Kätzchen komisch verhält, IMMER sofort den TA kontaktieren!!

Erwachsene Katzen sind zwar etwas robuster, aber "wird schon nix sein" kann auch bei ihnen böse enden. Eine Babykatze ist da noch um ein Vielfaches anfälliger als eine erwachsene und muss zB ihr Immunsystem erst ausbilden usw.

Daher bei einem Kitten niemals zuwarten, sondern immer gleich handeln!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren krisenerprobte Katzenmama

Mein Beileid erst mal.
Wenn Katzen in so jungem Alter plötzlich versterben ist als Beispiel HCM nicht unselten ein Auslöser, davon sind z.B. auch viele Rassemischlinge betroffen wie z.B. Main-Coon oder BKH, durch HCM werden die Tiere leider auch nicht alt, da man HCM meist nur durch einen Herzultraschall bestätigen kann. Unentdeckt schaffen viele betroffene Tiere kaum die ersten zwei Lebensjahre. Natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten, wichtig ist auch, dass deine andere Katze, wenn sie noch nicht kastriert ist, dies nachgeholt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen