Eine Frage zu Katzen- Warum werden meine beiden Kätzinnen seit Ewigkeiten nicht mehr Rollig?
Hallo, ich habe zwei unkastrierte Kätzinnen, 2 Jahre jung, Wohnungskatzen und ich frage mich, warum meine Katzen beide nicht mehr Rollig werden? Muss ich mir Sorgen machen oder zum Tierarzt mit den beiden gehen, um alles abzuklären? Es liegt schon ganz viele Monate zurück, seitdem die beiden zum letzten Mal Rollig waren. Hat das eine Ursache, die nicht harmlos ist oder ist das ein ganz normales Verhalten bei meinen Katzen?
Liebe Grüße.
Das sind die Beiden.
kastriert?
Nein, mache ich nicht.
5 Antworten
Ja- du solltest mit ihnen zum Tierarzt gehen und sie endlich kastrieren lassen. Diese Rolligkeiten sind der pure Stress für die Tiere.
Katzen können auch Still-Rollig sein. Das die Katze dabei verrückt miaut, sich rumwelzt etc ist kein Muss.
Außerdem solltest du mit deinen Katzen zum Tierarzt gehen wenn die über längeren Zeitraum Durchfall haben. Das kann gefährlich für die Katzen werden und nein Katzen sieht man nicht an wenn sie Schmerzen haben, da sie es verstecken. Katzen sind Jäger und jeder Jäger der zeigt das er verwundet, krank etc. ist, ist eine Leichte Beute für andere Jäger. Deswegen verstecken Katzen es wenn es ihnen nicht gut geht.
Was die Kastration betrifft, verstehe ich nicht was du dagegen hast. Es ist für das Wohl der Katze und ihrer Gesundheit das beste. Eine Kastration verhindert eine Rolligkeit was zum Wohl der Katze beiträgt da die Rolligkeit eine Qual für Katzen ist wenn sie nicht gedeckt werden. Zudem verhindert es dauerrolligkeit {die gefährlich werden kann} und vermindert das Risiko für bestimmte Krankheiten {zb Gebärmutterentzündung}. Zudem hat es noch ganz viele andere Vorteile für das Tier.
Schön das du die ganzen anderen Gründe ignorierst. Es geht nicht nur darum das Risiko von Krankheiten zu mindern, sondern auch darum der Katze leid zu ersparen. Und das tust du mit einer Kastration. Allein das deine Katze MEHRMALS so eine Entzündung hatte sollte dir doch zeigen wie wichtig das mindern des Risikos für diese Krankheit ist!
Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen das du es inordnung findest wenn deine Katzen MEHRMALS an der selben Krankheit erkranken.
Das ist schon länger her, da waren die noch kein Jahr alt, jetzt sind sie 2!
Noch schlimmer das Babykatzen mehrmals an ein und der selben Krankheit erkranken. Wie kannst du das inordnung finden?
Wir oft sollen deine Katzen denn noch damit zu kämpfen haben, das kann immer wieder vorkommen.
Uiuiuiui. Mit Homöopathie ist alles heilbar. Ich weiß nicht ob ich dazu nun etwas schreiben soll oder du sowieso so verquert im Kopf bist, dass das eh nutzlos wäre. Ich denke letztes.
vielleicht ist sie durch die häufige Gebärmuttererkrankung bereits unfruchtbar und das Rolligkeitsthema hat sich deswegen erledigt
und ich hoffe, dass du statt Homöopathie Naturheilkunde mit echten Wirkstoffen meinst
sind das wirklich 2 katzen? sieht eher aus wie 2 kater,
beide sind sehr fein, und habe ich auch in dieser variante, den linken als kater, und den rechten als fremden kater ders immer draußen, gehört mir nicht , der wiegt bestimmt 8kg , ders so fett, ka was der hat, ist nicht meiner, aber der ist nur bei meinen katzen und ich fütter den auch, bleibt mir nichts anderes übrig, hab aber noch nie so einen fetten kater gesehen, fast wie so eine bisamratte, das recht ihn spoton zu geben, das nehme ich mir aber, kein bock das der alle meine tiere ansteckt, zahm hab ich ihn auch gemacht, gibt nichts schlimmeres als wilde katzen, die flöheu nd milben haben
jedenfalls 1x im jahr kann gut möglich sein bei hauskatzen, das ist alles sehr individuell,
aber 1x im jahr muss drin sein, sonst sind sie wohl krank, aber das seh ich an dem bild, das sie es nicht sind
und standhaft bleiben und nicht von den moralischen verwerfungen unterkriegen lassen, es steht dir frei zu kastrieren oder nicht
es ist einfach sehr unverantwortlich die katzen nicht zu kastrieren. zu behaupten, dass eine kastration etwas "schlimmes" sei, was du ihnen nicht "antun" willst zeigt doch, dass du kaum ahnung hast von diesen tieren.
dass du die krankheiten die sie bekommen haben einfach so hinnimmst mit "ist ja schon lange her" ist einfach bodenlos unverschämt und widerspricht sich gleichzeitig mit deiner aussage über die kastration.
dass du die möglichkeit in erwägung ziehst, dass deine katzen auch noch kitten bekommen sollen, als unausgebildeter und unerfahrener nicht-züchter ist genauso unverantwortlich. deine katzen hätten ein besseres zuhause verdient.
Ich würde auf das allgemeine Wohlbefinden der Katzen achten. Ist irgendwas auffällig außer der nicht Rolligkeit? Fressen und trinken sie Normal? Wie sieht der Kot aus? Wie oft lassen sie Urin? Sind sie kaum noch aktiv?
Ansonsten würde ich die beiden mal zum Tierarzt bringen und ein Check-Up machen lassen.
Danke, Katze 1 hat Durchfall und kackt jeden Abend an Ecken, wo sie es nicht soll und ist sehr zickig; außerdem trinken beide nicht genug. Die Katze 2 hat gar nichts, außer der Rolligkeit ist da nichts. Sind eigentlich ruhig, aber abends dann aktiver, sofern sie etwas zu spielen finden, ansonsten wird sich gejagt!
Geh mal besser zum Tierarzt. Vielleicht wäre ein Blutbild mal ganz gut für die beiden.
Ergibt Sinn und dann wieder nicht. Meine Katze hatte schon mehrmals diese komische Gebärmutterentzündung, doch mit Homöopathie ging alles wieder weg und einem Tumor hat sie nach kurzer Zeit auch Tschüß gesagt. Also was soll das alles, wenn mit Homöopathie sowieso alles heilbar ist!