Kater wurde in Schwanz gebissen, seit heute leichter Eiteraustritt?
Hallo zusammen!
Mein Kater wurde wahrscheinlich von einer Katze aus der Nachbarschaft gebissen und es eitert ein bisschen. Was mir hierbei etwas sorgen bereitet: Er ist sonst eher aufgedreht und schläft um die 10h am Tag. Mittlerweile schläft er in etwa knapp 17 Stunden. Ist es notwendig, zum Tiernotdienst zu gehen, am Montag zum Tierarzt oder sollte ich erstmal abwarten?
12 Stimmen
6 Antworten
solche eitergeschichten, wenns dnen eiter ist, müssen zur sicherheit mit antibiotika behandelt werden,
du fragst in kommi sektion nach blutvergiftung, ja kann es zur folge haben, kommt auf die größe auch drauf an und wies eben aussieht,
tod ist möglich aber nicht sohäufig, aber unbehandelt nicht unwahrscheinlich,
eiter fängt mit der zeit bestialisch zu stinken an
wichtig wäre das du es desinfizierst und versuchst zu säubern,
Machst doch einfach so, wie ich es mit meinen Hunden über Jahre gemacht habe. Mach ihm mehrmals amTag Umschläge mit Kamillenblüten und Manukahonig, kalt natürlich. Wie ich es vorhin schon beim Blurohr geschrieben habe, ich hab dann auch noch goldene Paste für Hunde gemacht, kannst du googeln, das hilft dir bestimmt über das Wochenende.
Das sich sein Zustand so verschlechtert hat sollte ein eindeutiges Alarmzeichen sein und du solltest schon schnell reagieren. Vermutlich hat er durch die Infektion auch Fieber und schläft deswegen so viel. Du solltest am besten nicht zu lange warten.
Hier kannst du sehen welche Tierklinik/Tierarzt bei dir in der nähe Bereitschaftsdienst hat: www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/
Da kannst du jetzt auch anrufen und die Symptome beschreiben. Sie können dir dann sagen ob alles in Ordnung ist, es bis morgen reicht oder du am besten heute noch noch zum Notdienst solltest.
eigenntlich musst du heute zum Notdienst, denn Katzenbisse sind höchst infektiös und kann zu schweren Entzündungen führen
Deine Katze könnte möglicherweise eine Entzündung haben. Das würde die lange Schlafzeit erklären auf einmal nach dem Biss. Sie ist angeschlagenen und braucht mehr Ruhe.
Ich bin kein Tierarzt. Aber direkt von Blutvergiftung gehe ich jetzt nicht aus. Da müsste es deiner Katze deutlich schlechter gehen als nur länger Schlafen. Schau wie es heute ist und geh morgen mit ihr zum Arzt.
Wenn es schon eitert, dann ist der Tiernotdienst angezeigt, warte nicht bis Montag, die Entzündung kann sich massiv ausbreiten.
Alles gute für die miezekatz
Kann das eine Sepsis zur Folge haben?