Kater verhält sich merkwürdig. Woran könnte das liegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, einen Tierarzt aufzusuchen ist nie verkehrt. Hätte ich an deiner Stelle bestimmt gemacht bzw. hätte mir dort zumindest telefonische Auskunft/Hilfe geben lassen. Aber da der kleine ja anscheinend jetzt die Haargummis selbstständig rausgeworfen hat, könnte das „Problem“ tatsächlich jetzt erledigt sein. Beobachte weiter und wenn er immer noch nichts fressen will, dann ab zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ezgi032009
Beitragsersteller

Werde ich machen, vielen Dank!

Du hast erst von einem Haargummi geschrieben , hast aber 2 im Katzenklo gefunden

Es kann durchaus sein , dass er noch mehr verschluckt hat

Wenn er weiterhin gar kein Futter zu sich nimmt , würde ich zum Tierarzt fahren

Und was sein wählerisches Fressverhalten betrifft , das liegt an Dir und nicht an Deinem Kater

So eine Phase hatte meine Katze auch , bis sie schnell bemerkt hat , dass es kein anderes Futter gibt

Allerdings war sie da noch sehr jung

Heute ist sie eine ältere Dame von 14 Jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Ezgi032009
Beitragsersteller

Danke dir! Allerdings habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt: Auf dem Teppich wo er hingemacht hat lagen noch zwei Haargummis. Er ist nicht aufs Klo gegangen, obwohl dieses sauber war.
Dennoch vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich werde versuchen, sein Fressverhalten zu verbessern (ist dass das richtige Wort?) Na ja.

Liebe Grüße an dich und an deine Katze. ☺️

HONEY596  18.02.2022, 17:00
@Ezgi032009

Vielen Dank 🤍 Ich hätte auch schreiben können , dass Dein Kater Dich erzogen hat😃 Liebe Grüße an Dich und Deinen Kater 😺

Alles völlig normal.

Dein kleiner Kater hat dich auch schon gut erzogen, weiter so!

HONEY596  18.02.2022, 16:23

Genau das habe ich auch gedacht 😃

Ja, du solltest mit deinem Kater zum Tierarzt. Um abzuklären, warum er nicht frisst und die Kastration wird bald fällig.

Lass die Haargummis nicht mehr herum liegen, das sollte gehen. Das geht nicht immer gut, wenn Katzen diese verschlucken, es kann teuer und für den Kater richtig übel unangenehm werden.

L. G. Lilly

Ezgi032009
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Sein Kastrations-Termin steht schon fest. Liebe Grüße. ^^