Katze - rote Punkte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist er Freigänger oder hat er die Möglichkeit, sie mit anderen zu „prügeln“?

Das könnten Kampfspuren sein.

A.

takitaki
Beitragsersteller

Ab und an kämpft er mit meiner anderen Katze. Sonst sind die beiden immer Zuhause.

verreisterNutzer  21.02.2020, 22:10
@takitaki

Dann könnten es tatsächlich Kampfspuren sein. Verhält er sich den ungewöhnlich, als wäre er krank?

Wenn nicht, würde ich einfach beobachten und abwarten.

Manchmal bilden sich Abszesse unter den „Löchern“, dann würde er ein dickes Gesicht und Schmerzen bekommen. Das zeigt er dir aber. Und so häufig ist das nicht.

Wie gesagt- ich würde beobachten und bei normalem Verhalten abwarten.

A.

takitaki
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Er isst, spielt und verhält sich wie sonst immer auch zum Glück. Beobachte das dann noch die kommende Zeit, hoffe ist nichts ernstes.

verreisterNutzer  21.02.2020, 22:47
@takitaki

Das wird schon. Du kennst deinen Kater ja gut und wirst merken, wenn etwas nicht stimmt.

Alles Gute für den Tiger!

Das kann 1000 Ursachen haben, von Allergie über Milben, Flöhe etc.

Meine haben das gelegentlich, aber das kommt vom kämpfen untereinander, sind junge Tiere.

Ist deine Katze freigang Katze, dann kann er sich draußen irgendwo was geholt haben.

Hübscher kleiner Kerl übrigens

takitaki
Beitragsersteller

Danke für das Kompliment! :)

Vermute auch dass jenes im Zusammenhang mit den Kämpfen unserer Katze steht. Sonst sind die beiden Zuhause - dafür ist mir die Straße hier viel zu lebendig.

takitaki
Beitragsersteller
@Snake34

Ja, wenn‘s sich bis Mittwoch nicht bessert dann gehe ich mit ihm zum TA. :)

meiner freundin ihre katze hatte das auch sie ist zum tirarzt gegangen und er meinte man soll normal füttern und er hat für meiner freundin ihre katze eine salbe aufgeschrieben

takitaki
Beitragsersteller

Normal ist er, spielt und benimmt sich sonst wie immer auch. Gehe dann, wenn’s sich nicht bessert, am Mittwoch zum Arzt.

IchAlsoAnonymer  21.02.2020, 21:05

also an deiner stelle würde ich morgen einen tierarzt aufsuchen

Kann leider nichts dazu sagen. Würde aber schnellstmöglich zum Tierarzt gehen. Sicher ist sicher.