Kater urin em ja?
hii also mein kater (4 monate ) war eben gegen 5:10 auf dem klo und hat ja sein geschäfft gemacht nur in letzter zeit em da furzen die sehr oft dabei und dannach als er alles normal fertig gemacht hat is er raus gegangen wollte sich glaube hinsetzen ( Ka es war ja dunkel habs nur gehört … xddd ) und dann hat er so 5/6 mal laute geräusche gemacht ich vermute das es fürze waren und dann hab ich das licht an gemacht und und da war so eine kleine pfütze von flüssigkeit leichtgelben ring außen und drinnen auvh gelblichweiß?? ich hab keine ahnung wie deren urin aussieht aber kann mir jemand sagen oh das schlimm is ?
( ER hat es jetz zum ZWEITEN mal gemacht ganz Klein um 6 uhr .. ich glaub es kommt vielleicht aus seinem mund ?? 😅 vielleicht is das speichel )
2 Antworten
Du hast würgegeräusche gehört und das oben auf dem Bild ist übergebenes. Ab und zu ist normal bei Katzen. Wenn es jetzt heute allerdings noch mehrmals passiert - ab zum Tierarzt!
Möglicherweise hat er versucht, einen Haarballen heraus zu würgen. Auf meinem Blog habe ich einen Artikel dazu geschrieben: Igitt, ein Bezoar! Was tun gegen Haarballen?
Wenn er weiter würgt und kein Haarballen zum Vorschein kommt, würde ich auch zu einem Besuch in der Tierarztpraxis raten.
Was die Blähungen angeht: Das könnte am Futter liegen. Bei meinem Kater hat es geholfen, nicht zu viel durcheinander zu füttern und hochwertige Produkte mit einem hohen Fleischanteil zu verwenden.
ah okay danke sehr !! aber es kam so was flüssiges aus seinem mund kann das von dem versuch ein haarball raus zu würgen kommen ?