Hinterbeine der Katze rutschen weg, wie kann man hier helfen?

1 Antwort

Das hatte der Kater einer Bekannten auch, nachdem er aud dem Fenster gefallen war. Er konnte seinen Hinterleib dann nurnoch mitschleifen und hat, durch die "Lähmung" auch Urin und Kot verloren. Er wurde aber leider nicht behandelt, hat sich untenrum alles Wund geschliffen.

Das mit den Unterstützungsgeräten auf Rädern ist selbstverständlich erstmal ungewohnt für das Tier, es versteht ja nicht weshalb das Ding jetzt an ihr hängt, da muss sie sich erstmal dran gewöhnen. Wichtig ist auch, dass das Tier am besten die Treppen nicht mehr nutzt, damit es nicht erneut zum Sturz kommt.

Bitte setz dich nochmal mit deinem TA in Verbindung und überlegt gemeinsam, was jetzt am besten helfen würde.

Probiert es sonst einfach mit dem "Rollstuhl" aus. Und habt sehr viel Geduld. Natürlich wird die Katze nicht glücklich sein, wie gesagt ist das auch für sie eine große Umstellung und auch wenn es Anfangs sicher schwer mit anzuschsjen ist, müsst ihr da dran bleiben. Eventuell teilt ihr ihr auch erstmal einen gedicherten Bereich ab und setzt sie in ein seperates Zimmer, wo sie sich an das Gerät gewöhnen kann.

kirschblueten1
Beitragsersteller

Unsere Katze mag es generell überhaupt nicht wenn sie was an sich dran hat. Halsband oder sowas mochte sie auch nie aber unser Kater hat mit nichts Probleme. Sie würde sich daran denk ich nicht gewöhnen weil sie es einfach null leiden kann wenn sie so etwas am Körper hätte.