Kater macht ein Auge zu?

3 Antworten

Stelle vorerst sicher das es keine ernsthaften Verletzungen gibt. Schaue dir Mal vorsichtig das Auge an. Z.b auf Schwellung, Rötungen oder sogar Kratzer. Wenn du eine Anomalie Entdeckst würde ich so schnell wie möglich zum Tierarzt fahren bzw gehen (wie du willst)

Naja bis Montag würde ich persönlich versuchen ( !!!VORSICHTIG!!! ) Mit einem feuchten, warmen !sterilen! Tuch "auszuwaschen". Falls du es nicht willst könntest du Augentropfen für Katzen verwenden.

Trotzdem ist es wichtig den Tierarzt Besuch nd zu verzögern

Gute Besserung an deinen Kater! 🐱

LG Sophia

8NewRaven8
Beitragsersteller

Er hat weder Kratzer noch Schwellungen aber das untere Lied kommt mir etwas röter vor. Ich schau was ich tun kann. I'm schlimmsten Fall finde ich vielleicht am Sonntag Zeit, jedoch hat da nur der Notarzt offen.

Sophia216  22.06.2024, 14:23
@8NewRaven8

Ja also ich würde es Mal die nächsten Stunden beobachten, und wenn es schlimmer wird eben Notruf. Es könnte sein das dein Kater eine Entzündung oder einfach etwas ins Auge bekommen haben. Aber das sind nur meine Vermutungen. Zumindest ja ich würde nicht zu lange warten

Lg

DaLiLeoMishu  22.06.2024, 15:50
@8NewRaven8

Ich würde erst einmal Ruhe bewahren. Katzen reiben sich oft einmal eine Wimper rein.
Selbstredend schmieren sie sich auch ungewollt Haushaltsreiniger von Türrahmen und anderen abwaschbaren Flächen hinein, wenn diese mit scharfem Zeugs gesäubert wird.
Eventuell ist es das.

Hast du ihn irgentwelche Fruchtsäuren/Aromas gegeben? Könnte sein das er es im Auge bekommen hat oder irgentetwas anderes im Auge hat. Kuck etwas im Auge villeicht hat er eine Schwellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grade am Auge wäre ich übervorsichtig - und würde ihn noch heute einem TA vorstellen.

Es haben immer welche Notdienst - kostet dann halt die Wochenend-Pauschale (bei uns sind das 50 Euro)...

Gute Besserung für deinen Kater !