Katze hat Verstopfungen?
Hallo an alle !
mein 10 Monate alter Kater hat Verstopfung. Ich war gestern Abend beim Tierarzt, er hat ihn geröntgt und durch gecheckt. Sein ganzer Darm ist voller kot. Der Tierarzt meinte es gibt keine Medikamente für sowas. Er hat ihn ein Abführmittel gegeben das zu dem Zeitpunkt alles mal entleert ist. Er hat mir futtercellulose und laevoloc aufgeschrieben. Mein Kater war seit dem Tierarzt Besuch nicht mehr auf Klo. Hat vl wer Tipps oder dieses Problem auch schon mal und kann mir vl weiterhelfen was ich tun kann damit es meinen kleinen besser geht ?
Ganz liebe Grüße nina
2 Antworten
Mischen Sie Milch, Pflanzenöl, eingeweichte Flohsamenschalen, Kondensmilch, Lactulose-Sirup, Butter oder Malzpaste unter das Futter Ihrer Katze, um zu versuchen, die Verstopfung auf diese Weise zu lösen. Diese Hausmittel wirken wie Abführmittel und können so den Stuhlgang Ihrer Katze anregen
quelle. Helveta com katzen
Darf ich fragen wie das bei dir ausging? Mein Milow hat seit 2 Tagen Verstopfung. Habe heute mit der Tierklinik telefoniert und die meinten Joghurt und Öl.
Nassfutter umstellen, für ne Weile also mal auf Trockenfutter verzichten, er trinkt wohl einfach zu wenig.
Nahrung dir bereits mit Flüssigkeiten durchtränkt sind, führen ihm so das benötigte Wasser zu. Denn die meisten Gründe für eine Verstopfung liegt am Wassermangel.
Ich füttere nur mit Nassfutter, er bekommt vl 1-2 mal am Tag paar leckerlie aber sonst kein Trockenfutter
Ok danke das werde ich aus probieren . Weis man wie lange das dann braucht bis das wirkt ?