Kater Blasensteine, ist das normal?

1 Antwort

Das der Katheter ein paar Tage drin sein kann, ist kein Problem. Das hatte unserer auch. Normalerweise bleibt er drin bis die Blase sich entleert hat. Und das er nicht aufs Katzenklo geht ist auch normal: Es ist ein unangenehmes Gefühl für ihn und auch nicht so toll, wenn er damit aufs Katzenklo geht. Erst, wenn es wieder draußen ist wird er aufs Katzenklo gehen. Und, wenn er raus ist wird geschaut ob er aufs Katzenklo geht und falls nicht müsste man schauen woran es liegt und ob man ggf. nochmal einen Katheter legen muss.

Wir hatten ihn trotz Katheter nach Hause geholt und den Boden mit einer Malerunterlage und Wickelunterlagen unterlegt und immer wieder ausgewechselt, weil er es nicht kontrollieren kann, wenn er muss und er immer wieder Urin gelassen hatte aber das musste sein damit die Blase gut leer ist und als sie wieder raus kam, ging er ganz normal aufs Katzenklo. Das wichtigste ist das er ein Mittel gegen Schmerzen bekommt und eben das Urin abläuft.

Hellhound180
Beitragsersteller

Vielen Dank erstmal für die Antwort, unserer wurde dort stationär aufgenommen und die Klinik sagt uns sie können ihn uns nicht rausgeben wegen des Katheters.

find ich sehr komisch und hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.

ScarletWitch1  20.08.2024, 20:33
@Hellhound180

Das ist schon sehr komisch. Wir wurden vom TA gefragt ob es uns was ausmachen würde damit er nicht die ganze Zeit da sein muss und das war kein Problem. Er bekam eine Halskrause damit er nicht an den Katheter dran kommt und ggf. rauszieht. Wäre es möglich, wenn du morgen auch mal bei eurem Tierarzt wo ihr sonst seid mal nachfragt ob sowas normal ist? Eine zweite Meinung wäre da sehr gut.

Vorallem ist es ein Widerspruch: Sie geben ihn nicht raus, weil der Katheter nicht raus ist, weil er nicht Pinkelt aber er Pinkelt nicht im Katzenklo, weil er den Katheter noch hat.

Drücke die Daumen das es mit morgen klappt. Und falls nicht oder sowieso euren TA anrufen wegen der zweiten Meinung.

Hellhound180
Beitragsersteller
@ScarletWitch1

Danke!! Dann bin ich nicht die einzige die das seltsam findet, ich werde heute mal unseren anderen Tierarzt anrufen und fragen, die Klinik war ja nur ne Notlösung weil es am Sonntag passiert ist.

ja ich hoffe wir können ihn einfach unversehrt und glücklich nachhause Holen.