Warum hat meine Katze eine gelbe Nase?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo traeumerin29,

bitte fahr mit deinem Kater SOFORT in die nächste TK oder zum Notdienst.

Er hat Blasenprobleme und auch bereits Harngrieß gebildet. Jetzt schläft er viel und macht einen schwachen Eindruck. Im weiteren sind Pfoten und Nase gelb verfärbt. Ich vermute, er leidet nun auch noch an Gelbsucht (Ikterus). Obwohl sich dann eher die Haut, die Augen und der Gaumen gelb färben. Es kann sein, das die Leber und die Nieren durch die Blasenentzündung angegriffen sind. Denn Gelbsucht bei Katzen ist keine eigene Erkrankung, sondern ein Symptom, welches bei verschiedenen Erkrankungen auftritt. Auch das zittern der Hinterbeine macht mir Sorgen, er hat evt. Schmerzen.

Also bitte, fahr sofort mit ihm in die nächste TK !!

Alles Gute

LG

traeumerin29
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Fahr noch mal in eine Klinik wir sind keine Tierärzte. Ich hätte das Tier schon lange geschnappt und wäre in die Klinik.

traeumerin29
Beitragsersteller

Naja woher willst du das den so sicher wissen? Schließlich treiben sich hier auch ein paar "Menschenärzte" rum, also wieso auch nicht Tierärzte? ;)

Wenn es doch nur so einfach wäre, meine Eltern zu überzeugen..

 Ich will nicht das er wieder wo anders schlafen muss. Alleine und vollgepumpt mit Infusionen. :(

Das Gelb an den Pfoten und an der Nase könnte Dreck von draußen sein, angenommen er geht (bzw. ging) nach draußen und die Ergelbungen waren schon da bevor er nur schlief und nichts tat. Wenn das Gelb eher so aussieht, als wäre dein Kater in irgendeiner Hinsicht krank, würde ich dir empfehlen zum Tierarzt zu gehen.

traeumerin29
Beitragsersteller

Es ist eine Hauskatze. Also ist er nur drinnen. OK, danke :)