Kater wurde mit Bruch 2 Tage mit Schmerzmittel versorgt?

2 Antworten

Tierkliniken sind häufig teurer, weil sie mehr Gerätschaften zur Untersuchung haben, was auch wieder eine größere Praxis erfordert.

Ich gehe nicht davon aus, das sie ihn absichtlich haben leiden lassen, aber selbst wenn, wäre das kaum nachzuweisen, ebenso ob das ein Fehler war, oder schlicht nicht ersichtlich bei der ersten OP.

Meiner Meinung nach macht ein Anwalt hier keinen rechten Sinn, mal sehen was die anderen sagen.

GirlOver9000
Beitragsersteller

Es macht mich einfach sauer. Ich hätte ihn zum Tierarzt bringen sollen, da wäre er bestimmt besser aufgehoben und nicht so lange unter schmerzmedikamenten gewesen

Deamonia  25.06.2024, 13:29
@GirlOver9000

Das kann ich nicht beurteilen, aber dir Frage ist schon, warum du es dann nicht einfach gemacht hast...

GirlOver9000
Beitragsersteller
@Deamonia

Weil die Angestellten es verneint haben, der Kater war da schon in der Klinik. Als wir ihn abgegeben haben hatten wir noch keine Information! Der Grund ist doch auch völlig egal. Wichtig ist, ob all das nötig war??

GirlOver9000
Beitragsersteller
@Animalgirl0808

Weil die Angestellten es verneint haben, der Kater war da schon in der Klinik. Als wir ihn abgegeben haben, hatten wir noch keine Information! Der Grund ist doch auch völlig egal. Wichtig ist, ob all das nötig war??

DaLiLeoMishu  25.06.2024, 13:35
@GirlOver9000

Hallo Du,

2 Tage Schmerzmittel wie Metacam machen einer Katze nichts aus. Auch die Narkosemittel und das Ketamin werden für gewöhnlich super vertragen und komplett vom Katzenkörper abgebaut.

Eine Kater nur zur finanziellen Bereicherung 2 Tage leiden zu lassen widerspräche dem Grundsatz für Tierärzte und wäre somit ein Fall für die Bundestierärztekammer.

Ich gehe davon aus, dass es gute Gründe für das Verschieben der OP gab.

Grundsätzlich kannst du selbstredend einen Anwalt einschalten und diesen befragen, ob ein Vorgehen Sinn ergäbe.

Deinem Kater gute Genesung.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

DaLiLeoMishu  25.06.2024, 13:42
@GirlOver9000
Wichtig ist, ob all das nötig war??

Ich "befürchte", dass wird dir keiner von uns sagen können. :-(

DaLiLeoMishu  25.06.2024, 13:46
@GirlOver9000

Darf ich eine off topic Nachfrage stellen?
Wie kann ein Kater von einem gesicherten Balkon springen? Frage nach, weil mein Balkon auch gesichert ist wie Fort Nox und somit meine Kater da nicht runterspringen können.
Wie ging das bei dir?

(Bitte richtig verstehen: Reine Neugier, kein versteckter Vorwurf und off topic.)

GirlOver9000
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Danke für deine ausführliche und verständnisvolle Antwort. Ich mache mir nur extreme Sorgen gerade um sein Wohlbefinden. :( Habe Angst dass seine Situation ausgenutzt wird, man weiß ja nie. Danke dir

GirlOver9000
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Der Balkon ist komplett vernetzt, und als wir ihn in der Wohnung gesucht haben, ist uns aufgefallen dass da aufeinmal ein großes Loch im Netz war. Da sind die Alarmglocken direkt angegangen. Vielleicht war das Netz nicht stabil genug oder seine Krallen zu scharf? Er ist keine reine Hauskatze, deswegen schneiden wir seine Krallen nicht. Wie er das geschafft hat, bleibt wohl ein Mysterium. Paar Tage davor war auch ein Unwetter in Sachsen, vielleicht hat das irgendwas gelockert. Unser Kater ist aber auch sehr risikofreudig.