katzen hassen sich nach kastration?
hallo leute,
wir haben unsere beiden katzen heute kastrieren lassen . sie sind schwestern und haben sich vorher immer gut verstanden , doch heute nach der kastration scheinen sie sich zu hassen und den jeweilig anderen angreifen zu wollen. woran könnte es liegen? was kann ich dagegen tun? als wir sie abgeholt haben schienen die noch gut miteinander klar zu kommen doch aufeinmal nicht mehr. eine katze gibt die ganze zeit irgendwelche geräusche von sich die ich nicht identifizieren kann, aber es klingt wie ein böses brummen. dabei steht ihr fell noch ab. könnt ihr mir helfen? die schlafen auch normalerweise zu dieser zeit aber die schauen sich heute seit stunden nur gegenseitig böse an
2 Antworten
Als du sie abgeholt hast, waren sie noch total beduselt. Jetzt kommen sie schon langsam zu sich, aber sie erkennen einander noch nicht wieder, darum feinden sie sich jetzt an.
Halte sie über Nacht einfach in separaten Zimmern, morgen Früh sollte alles wieder passen. Achte auch darauf, dass sie nirgends runterfallen können, wenn sie sich überschätzen und schon irgendwo hochklettern wollen.
Super, dass du sie kastrieren hast lassen!
Danke
Hatte ich auch, das sind die Gerüche aus der Arztpraxis. Meine fauchten sich einen Tag nur an, dann war alles wieder in Ordnung. Keine Sorge. Alles Gute für für deine Miezen.