Kater bei Tasso ummelden?

5 Antworten

Das hat doch nichts mit tasso zu tun, sondern dass du den Kater weiter vermittelt und die ihn nun wieder wollen? Oder?

Willst du jetzt Tipps, wie du den Kater wieder zu den alten Besitzer bekommst, wie du denen beichten sollst, dass der Kater ein neues Zuhause hat? Oder was genau willst du?

Habt ihr damals einen Schutzvertrag abgeschlossen, wo festgehalten wurde, dass die ihn wieder zurück nehmen oder ein Vorkaufsrecht haben oder so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Der Kater wird von der Person umgemeldet, die aktuell als Besitzer registriert ist. Gibt es da Probleme, setz dich mit Tasso in Verbindung.

L. G. Lilly

Warum hast Du den Kater nicht gleich an den Vorbesitzer zurückgegeben sondern ihn offensichtlich ohne sein Wissen weitergegeben ?

Wenn der Kater bei Tasso auf den Vorbesitzer registriert ist dann hat dieser auch die Registrierungs-Nr. Und nur er kann den Kater ummelden. Es sein denn Du hast die Nummer auch ? Dann könntest Du es versuchen. Aber "in Ordnung" wäre das nicht.

Sabsi665  02.09.2021, 13:41

Niemals würde ich eine Katze zu Menschen zurück geben, die ihn bereits schonmal abgegeben haben! Wer sagt, dass sie das nicht nochmal tun? Wie oft muss der dann noch einen Umzug ertragen?

William1307  02.09.2021, 14:06
@Sabsi665

Nun ja - man müsste die näheren Umstände kennen. Es macht auch keinen Sinn die Tiere dann irgendwie weiterzugeben. Ich musste auch schon mal eine Katze abgeben - deswegen bin ich kein Unmensch. Aber ich hätte nicht gewollt dass der neue Besitzer die Katze dann wieder an jemand anderen weitervermittelt und ich nicht weiss wo sie dann landet. Da hätte ich sie lieber zurückgenommen und selbst eine Lösung gefunden.

Sabsi665  02.09.2021, 14:18
@William1307

Ja, natürlich kann es da Ausnahmezustände geben.. Aber da gibt es nicht viele Gründe die mir einfallen würden und deshalb würde ich es nicht so machen!

Lilly11Y  03.09.2021, 08:22
@Sabsi665

Ja aber durch dich musste er das doch jetzt auch „ertragen“. Was ist an dir jetzt besser, dass du so urteilst?

L. G. Lilly

Lilly11Y  03.09.2021, 08:27
@Lilly11Y

Sorry, war jetzt von einer Antwort des Fragestellers ausgegangen, nicht aufgepasst. Nix für Ungut.

Sabsi665  03.09.2021, 08:35
@Lilly11Y

Ja, ich war jetzt leicht verwirrt... Noch nie habe ich eine Katze abgegeben und das würde ich auch nicht... (abgesehen von meinen Pflegis aber das ist was anderes....)

Lilly11Y  04.09.2021, 08:02
@Sabsi665

Ich weiß, hätte ich von dir auch nicht gedacht. Hab ich nicht richtig geguckt. Aber ich glaube Kommentar löschen geht leider nicht.

Wie oft soll denn der arme Kater noch umziehen? Lasst ihn bitte da wo er ist! Wie man auf Tasso den Besitzer wechselt weiß ich nicht, da würde ich am besten anrufen oder eine Email an tasso schreiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen