Wenn eine Abmeldung bei Tasso erfolgt, bekomme ich als Tierhalter automatisch darüber Informationen?

4 Antworten

Ja auch wenn du dein Tier selber abmeldest bekommst du das schriftlich.

Ich bezweifle sehr, dass verunglückte Tiere auf Chips oder Tatoos untersucht werden.

Dazu müsste man sie ja dorthin bringen, wo es ein Lesegerät gibt. Ich vermute, dass das viel zuviel Aufwand wäre - leider.

Ossibraut23
Beitragsersteller

Auch dir danke für die Antwort. Ich weiß nicht, aber wenn man ein Waldtier überfährt muss auch der Förster das Tier abmelden, hab ich mal gehört. Daher dachte ich, dass es bei Haustieren auch so ist:(

Goodnight  29.08.2016, 10:22

Wäre Pflicht, die Tiere nach Kennzeichnung zu untersuchen, wird aber häufig nicht gemacht. Da muss man dir leider recht geben.

Sollte jemand die Nummer an Tasso weitergeben, wird der Halter natürlich auch informiert.

Ossibraut23
Beitragsersteller

Okay, danke.

ich denke man wird informiert, wenn sich jemand bei tasso meldet oder euren kater abmeldet ;)

Ossibraut23
Beitragsersteller

Auch dir danke:)