Chipnummer Hund.?

3 Antworten

Wenn es ein reinrassiger Hund ist kann man beim jeweiligen Zuchtverband nachfragen da sind die Tiere auch registriert da sollte man zumindest den Züchter erfragen können. Hab ich damals auch gemacht als ich über den Rassenotverein ein Tier in die Pflegestelle bekommen habe das aus Frankreich stammte. und bei dem aber alle Papiere fehlten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Man könnte z.B. die Nummer davor und danach abrufen.

Dann bei diesen Tierbesitzern nachfragen, wann und wo ihr Tier gechippt wurde.

In der Regel kaufen Tierärzte die Chips in grössere Mengen. Diese haben dann fortlaufende Nummern.

Wenn du den chippenden Tierarzt so gefunden hast, kann dieser dir vielleicht den Tierbesitzer nennen, der das Tier ursprünglich hat chippen lassen.

Nein weil die Nummer ja nirgends registriert ist

Lischen25
Fragesteller

Ich habe gedacht das man das trotzdem irgendwie rausfinden kann