Wo kann ich meine Katze abgeben?

7 Antworten

Ich würde auch versuchen vllt über Freunde und Bekannte jemanden zu finden. Oder vielleicht über Ebay Kleinanzeigen, da kannst du die späteren Besitzer erst kennenlernen, bevor du deine Katze in ihre Hände gibst.

Die Katze ins Tierheim zu geben, finde ich eine sehr traurige Vorstellung. Besonders ältere Katzen kommen da meistens nicht mehr raus, weil alle immer nur Baby Katzen haben wollen. Dann würde deine Katze die nächsten 10 Jahre in einem Tierheim verbringen, das muss doch wirklich nicht sein.

BrightSunrise  22.03.2018, 12:36
Dann würde deine Katze die nächsten 10 Jahre in einem Tierheim verbringen

Das ist ziemlich selten der Fall, so schlimm steht es um ausgewachsene Katzen in Tierheimen dann doch nicht - glücklicherweise.

BrightSunrise  22.03.2018, 12:39
@Glumandaxcl

In dem Tierheim, in dem ich tätig bin, halten sich die Katzen durchschnittlich zwei bis drei Monate auf. Es handelt sich aber um ein kleines Tierheim. Ich meine, im Tierheim Berlin liegt der Rekord bei zwei Jahren.

Tierheim, wenn du niemanden im Bekanntenkreis kennst, dem du vertraust.

Ich verstehe es allerdings nicht. Erst erlauben Eltern ein Tier und dann wollen sie es nicht mehr? Das Tier kann einem Leid tun.

Dackodil  22.03.2018, 10:10

Wahrscheinlich hat er jetzt irgend eine Krankheit und es droht Geld zu kosten.

Dann weg mit Schaden und 'nen frischen holen.

Warum wollen Deine Eltern den Kater abgeben?

Das arme Tier..... Versuche es über den Katzenschutzbund, frage euren Tierarzt oder vielleicht findet sich jemand im Bekanntenkreis (?).

Wende dich an ein Tierheim oder frag bei einem Tierarzt ob du einen Zettel aufhängen darfst.