Katzenzusammenführung, der (alte) Kater greift neues Kitten immer an?

2 Antworten

Gleichaltrig und gleichgeschlechtlich wäre besser gewesen.

Und selbst dann ist es nicht sicher, das es schnell oder überhaupt klappt.

Wenn es schon besser wird, würde ich noch eine Zeitlang abwarten.

Wenn der Kater vorher nicht sozialisiert war, kann es schon ein paar Wochen dauern, bis er sich an Gesellschaft gewöhnt hat.

Aber, wie gesagt , es gibt eben keine 100%ige Garantie, das es jemals klappt.

Und ein Weibchen geht bei einem Kater immer etwas unter, weil die von Natur aus viel gröber beim Spielen sind.

Paulmller
Beitragsersteller

Okay danke für die Info, ich hab immer gedacht das wenn man eine 2. Katze holt, das man immer 2 unterschiedliche Geschlechter haben sollte .

Ist normal wenn eine neue Katze zu einer anderen Katze kommt, weil sie dringt ja in den Bereich ein wo die ältere Katze schon ist. Ist ja ihr Revier. Die Frage ist, ist das Kitten weiblich oder männlich?

Paulmller
Beitragsersteller

Ja aber von dem was man so im Internet liest kommt mir das irgendwie komisch vor.

Arlecchino  31.07.2024, 05:26
Die Frage ist, ist das Kitten weiblich oder männlich?

Die Antwort steht oben im 1. Satz.