Kartoffeln Kochen, aber wie?

11 Antworten

Je nach Grösse  und Sorte ist der Garpunkt unterschiedlich. Man kann mit einem Messer in eine Kartoffel stechen, und wen die Kartoffel abrutscht ist sie Gar.

Ich putze sie immer mit warmen wasser ab und koche die Kartoffeln dann 20min ab. Danach ist es wichtig sie kurz abkühlen zu lassen und wenn gewollt zu pellen.

Du findest auch viele nützliche Rezepte und Tipps bei http://www.MartinaZiehl.de/blog

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Viel spaß beim nachmachen

Geht beides. Ich persönlich mag Pellkartoffeln lieber. Also einfach mit Wasser putzen und ins Wasser und kochen 10-20 Minuten je nach Größe. Und dann bisschen auskühlen lassen und pellen.

Die kannst Du mit Schale kochen und nach dem Kochen schälen, so haben sie ein kräftiges Aroma. Je nach Größe und Sorte ca. 20 Minuten im leichten Salzwasser (nach Belieben auch mit etwas Kümmel). Du kannst mit der Messerspitze oder Gabel eine Stichprobe machen, ob sie genügend weich sind.