Mehlig kochende kartoffeln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehlig kochende Kartoffeln zerfallen besser. Festkochende Sorten bleiben, wie der Name sagt, fest und eignen sich gut, wenn sie in Scheiben geschnitten werden sollen, z.B. für Kartoffelsalat. Als Mittelding gibt es dann noch die "vorwiegend festkochende Kartoffeln", das sind sozusagen die Universalkartoffeln.

Für die Suppe gehen aber alle Sorten, die Suppe dickt mit mehligkochenden besser an.

Es gibt unterschiedliche Arten von Kartoffeln. Die einen sind festkochend, die anderen mehlig, etc.

die die du brauchst, sind weicher als die festkochenden und brauchen auch etwas weniger Kochzeit.

Du kannst auf dem Etikett ersehen, zu welcher Art sie gehören.

Es gibt mehlige Kartoffeln und fesrtkochend..

im Prinzip ist es egal welche du nimmst..

sie brauchen ja nach Größe ca 20 Minuten

Weichkochende Kartoffeln.

AngiedieSchlaue  09.01.2022, 13:43

Community-Experte???

Was willst Du mit Deiner Antwort sagen?

danitom  09.01.2022, 15:29
@AngiedieSchlaue

Weichkochende Kartoffeln sind mehlige Kartoffeln, die man für Suppen, Pü usw. nimmt.

Vorwiegend festkochende Kartoffeln nimmt für normales Essen.

Festkochende Kartoffeln nimmt man überwiegend für Kartoffelsalat.

Und fertig gekocht sind diese allen, mit einer Stichprobe, was ich jedoch nicht geschrieben haben, weil das jeder Mensch normalerweise wissen wollte.