Was braucht man alles für ein gutes Raclette?

3 Antworten

Es gibt viele gute Rezepte. Manche nehmen Obst, andere Gemüse, andere Fleisch, andere Fisch, andere Tofu. Ich habe auch schon Nudeln statt Kartoffeln genommen.

Für ein klassisches Raclette braucht man Käse, Pellkartoffeln und Sauergemüse. Das ist schon alles. Ursprünglich wird der Käselaib am Feuer (Infrarot Grill) an der Oberfläche geschmolzen und dann abgeschabt. Natürlich kannst du auch Käsescheiben unter einem Pfännchenraclettegerät schmelzen. Das ist gerade für wenige Personen praktisch.

Ich persönlich:

Kartoffeln
Brokkoli
Zucchini
Kräuterseitlinge
Mais (-kolben, klein)
Bohnen (schwarz, Kidney=
Paprika
rote Beete
Räuchertofu
Silberzwiebeln
rote Zwiebeln
Gewürzgurken
Oliven
Tortilla-Chips
Jalapenos
Baguette
Banane
Birne
Schokolade, dunkel
Kekse
Preiselbeergelee
Kräuter-Dips
Weintrauben
Walnüsse