Kartoffeln irgendwas wächst drauf?

13 Antworten

Das sind die Keime der Kartoffel, die austreiben. Wenn du die in die Erde setzt, wachsen daraus neue Kartoffeln.

Aber du willst ja nicht gärtnern und Kartoffelbauer werden, sondern Kartoffelpuffer machen. Mach die Keime einfach ab und schäle die Kartoffel normal. Das geht schon.

Kartoffeln müssen dunkel, kühl, belüftet und trocken gelagert werden, damit sie nicht so schnell austreiben. Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber die Kartoffeln verlieren etwas an Aroma.

Das die Keime entstehen neue Pflanzen heraus.

Das sind wurzeln weil ich Kartoffeln angefangen haben zu treiben. Kannst du rausschneiden oder einfach neue Kartoffeln kaufen

das ist ein ganz Normaler Vorgang im Frühling schlagen die Kartoffeln aus

um im Boden gepflanzt zu werden, aber jetzt ist es fast zu spät

einfach abzopfen und Kochen oder schälen zu Bratkartoffeln

und guten Appetit

ist nicht giftig oder sonst was habe schon immer mit Kartoffeln zutun gehabt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung