Meine Katze hat Schmerzen?

3 Antworten

Hallo Du,

bei einer Freigängerkatze die reinkommt, Schmerzanzeichen zeigt, sonst keinerlei Verletzungen erkennen lässt, faucht und jammert kann es immer auch eine Akute Vergiftung sein.

Bitte die Tierklinik anrufen, nachfragen, nicht bis morgen warten.

Hier ist nach meinem Empfinden Eile geboten.

Also bitte wenigstens bei einem Tierarzt nachfragen. Wenn dieser sagt, ihr könnt auch bis morgen warten, dann ist das besser, als wenn hier ein Laie Entwarnung gibt.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Skalken
Beitragsersteller

Sie reagiert nur auf Druck auf den armen deswegen denke ich nicht an eine Vergiftung

DaLiLeoMishu  14.07.2024, 19:37
@Skalken

Wir beide sind keine Tierärzte, nur Katzenhalter*innen. Einzuschätzen was es sein könnte sollten wir den studierten und berufserfahrenen Tierärzten überlassen. Meinst nicht auch?! ;-)

Das hört sich nach Verletzungen an. Guck bitte dringend nach den Krallen, ob die stumpf sind. Dann wurde die Katze eventuell angefahren und muss SOFORT zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

bgd48041  14.07.2024, 18:03

Was hat (soll) denn die Stumpfheit der Krallen mit "angefahren sein" zu tun?

Glueckwunsch49  14.07.2024, 18:13
@bgd48041

Die Katze wird über den Boden geschleift und krallt sich fest am Boden. Dabei werden die Krallen quasi vom Boden abgefeilt. Hat ein Tierarzt erklärt.

Es muss keine äußere Verletzung sein. Wenn sie Schmerzen hat würde ich auf keinen Fall bis morgen warten, so lange sollte sie sich nicht quälen müssen.