Karriere über Familie und Partner?

8 Antworten

Wie kommst du auf die Idee, dass man nicht beides haben kann?

Du soltlest dringend lernen, DEIN Leben zu leben. Es ist komplett egal was ich davon halte, es ist komplett egal was deine Eltern davon halten, DU musst das Leben leben und DU musst damit glücklich sein. Kein anderer!

Deine Eltern sind schlimme Menchen, die werden dich nicht lieben nur weil du Karriere machst, sonst dich höchstens dann noch ausnutzen und Geld wollen.

Wenn du meinst du möchtest keine Partnerschaft, ok, aber dass ist dann alleine deine Wahl.

Das ist zumindest dann sehr richtig wenn Du der Gesellschaft etwas bringst, was nicht jeder kann.

Du hast nicht die falschen Ideale. Du hast sie allerdings aus den falschen Gründen!

Und trotz der Misshandlung meiner Eltern, habe ich das Gefühl, ich muss sie stolz machen, damit ich ihre Liebe wieder gewinnen kann.

Denn genau da liegt der Fehler! DU musst es für dich wollen und machen und für Niemanden sonst! Und wenn du für dich denkst, dass du die Karriere über die Liebe stellen möchtest dann ist das deine persönliche Entscheidung die du keineswegs von deinen Eltern abhängig machen solltest und schon gar nicht deswegen, weil du dir erhoffst sie wären stolz auf dich!

Es wäre doch fatal, wenn sie es am Ende trotzdem nicht sind und du dann bereust, dass du dich für die Karriere entscheiden hast oder?

Wie mir neulich ein Bayer sagte

"Muaß jeder seiba wissn wos er mocht."

Kannst auch alles gleichzeitig machen.

Ist dein Leben. Warum aufsatz verfassen und uns nach deiner Meinung zu fragen? Erst heulst du rum, dass du keine Ziele hast, und jetzt auf einmal willst du krass Karriere machen