Familie in einem Haus, aber getrennte Wohnungen?
Hallo, bei mir ist der Fall, dass ich (24) bei meinen Eltern im Haus im Dachgeschoss eine eigene Wohnung habe.
Ich überlege allerdings auszuziehen einfach weil ich denke man muss das mal … aber ist das nicht eig dumm da ich ja eine Wohnung habe?😅
verstehe mich übrigens gut mit meiner Familie und habe eine getrennte Wohnung.. habe jedoch immer Angst was zu verpassen wenn ich nicht ausziehe … oder ist das unbegründet?
Ich würde natürlich spätestens ausziehen wenn ich mal eine eigene Familie Gründe außer mein Partner will die Wohnung mit mir ausbauen ..
17 Stimmen
7 Antworten
Wenn du dich in der Wohnung wohlfühlst und mit deiner Familie gut auskommst, sehe ich keinen vernünftigen Grund auszuziehen.
Nein, man muss das nicht. Ganz ehrlich: die Miete würde ich sparen. Zum Beispiel für eine schöne Einrichtung mit der "neuen" Familie, für schöne Ausflüge, für xxx.
Es gibt doch nichts schöneres als sich toll mit der Familie zu verstehen. Die Tochter eines Freundes ist wieder zurückgezogen - mit Partner. Jetzt wohnen sie während sie ein Haus bauen - auch sagen wir mal daheim. Alle verstehen sich toll. Aber ja, irgendwann mal will man doch was eigenes.
Ist doch super, solange alles harmonisch läuft, deine Eltern dir deinen Freiraum lassen und dich nicht kontrollieren würde ich dort wohnen bleiben. Mehr Geld kannst du nicht sparen und beide Seiten haben einen Vorteil dadurch.
Es ist nicht so häufig, dass junge Faruen sich so gut mit ihren Eltern verstehen. Dafür solltest du dankbar sein und dort wohnen bleiben bis dich ein Prinz in sein Schloss holt.
Wäre ich auf Brautschau würdest du mir mit deinem Hintergrund in Bezug auf Wohnen und Eltern gut gefallen.
Alles Gute....
Oh danke das freut mich :) ich dachte das wäre eher negativ angesehen ..
Ist bei uns auch so
ist doch eigentlich voll gut wenn du alleine dort wohnst also ist ja auch umsonst
Okay :) also ich muss schon Geld abgeben aber ist auf jeden Fall günstiger als komplett alleine zu wohnen …