Karotten braun geworden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solang kein Schimmel dran ist, kannst du die Karotten bedenkenlos verfüttern.

Wegschneiden musst du nix, theoretisch noch nicht mal waschen. Pferde waschen und schnibbeln nix klein auf der Koppel oder in der Wildnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dressur bis Klasse S*, über 30 Jahre Erfahrung

kannst du füttern.

du hättest auch das dreckige nicht abzuschneiden brauchen. direkt vor dem verfüttern die möhren zu waschen wäre am besten gewesen.

und du brauchst weder das grün noch grüne stellen an der karotte wegzuschneiden. bei wilden möhren auf der koppel kommt das pferd gewöhnlich überhaupt nur an das grüne ran - was übrigens sehr intensiv karottig schmeckt (viel karottiger, als die rübe unten dran).

und bitte nicht auch noch schälen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

wenn's schimmlig ist entorgen

sonst verfüttern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.