Weisses Pferd wieder weiss bekommen. ohne Wasser.

8 Antworten

Den alten Trick mit der Kohle kenne ich auch, aber das Fell muss dabei unbedingt komplett trocken sein.

Ich kenne noch vom alten Reitverein, dass ein weiteres Hausmittel der Saft einer ausgepressten Zitrone ist. diesen einfach auf die Stellen verteilen, einige Minuten warten, dann dürfte das ganze raus sein.

Wer auf die einfachen Mittelchen nicht vertraut, sollte dann einfach Putzsteine versuchen oder eine spezielle Schimmel-kardätsche verwenden, die aus kokosborsten besteht und glaub noch irgendwas öliges enthält. Damit dürfte es auch gehen. Kostenpunkt bei beiden nur wenige euro.

Ich hhab auch nen Schimmelchen zuhause, ich hab so nen "Schimmelstein". Das hilft echt super zum Putzen, geht auch alles gut mit raus ;)

Ansonsten gibt es ja auchnoch so "Winderschampo" meine ich, das kannstu einfach aufbürsten und angeblich solls helfen wie richtiges Schampo. Da kannich aber nichts zu sagen, habs noch nicht ausprobiert ;p

Und jetzt wirds ja auch wieder wärmer, je nachdem wo die flecken sind kannstu sie ja auch mit etwas Wasser und schimmelschampo saubermachen ;)

Also, ich hatte auch mal einen Schimmel (jetzt zum Glück ne braune xd) und bei dem habe ich diese speziellen Schimmelsteine benutzt.

Das hat immer super geklappt.

Dazu habe ich immer noch ein feuchtes Tuch genommen und eben drüber (nur in Fellrichtung) gerieben...das dann immer in Abwechslung  mit dem Schimmelstein...Es gibt auch diese Sprays....keine Ahnung, die habe ich nie ausprobiert...

Wünsche dir viel Glück ;)

dann kannst Du ihn leider nur abschrubben.Brauchst ja nicht das ganze Pferd nass zu machen,sondern nur die Stellen.Hast Du es schon mit striegeln versucht?

Hab hier noch einen Link. Muss einen zweiten Post aufmachen, weil GF-net das sonst nicht zulässt...

http://www.busse-reitsport.de/produktdetail.php?WGR=IPT&ArtNr=620605