Karikatur Analyse?

3 Antworten

Soll vermutliche eine etwas gehässige Darstellung sein, dass die Bundesregierung aktuell viel Geld nach außen hin (hier Ukraine-Krieg) quasi zum Fenster raus werfen würde und für "uns" (also für das eigene Land) kaum etwas übrig bleibt....

Ich hätte es jetzt (neben allem , was du sagst)noch so gedeutet, dass das Geld "verschossen"/ "in die Luft geschossen" wird... das könnte kritisieren (also so würde ich es verstehen), dass der Ersteller der Karikatur der Meinung ist, dass die Dinge , die die Ukraine mit dem Geld kauft nicht effektiv sind sonder nur Geld kosten (Waffen etc)

marikas  05.10.2024, 15:39

Verschossen = für Deutschland aus dem Fenster geschmissen für nichts - aus Sicht der Ukraine für die Luftverteidigung "verschwendet" ansonsten super Analyse

mudda405  05.10.2024, 15:40
@marikas

für die Luftverteidigung oder für nutzlose Waffen oder beides.

Bin mir nicht sicher

Ich hätte jetzt gesagt D gibt zu viel an die Ukraine. Beispielsweise sagt die Sprechblase etwas vom Nachschub. Vlt sagt es dass D selbst nicjt mehr genug hat und durch die neue Produktion noch mehr Geld weggegeben wird anstatt es für sich selbst zu nutzen.

Aber ja idk