Kaputt nach dem ich den falschen Stecker benutzt habe?

3 Antworten

Ich nehme an, du hast einen Stecker mit vertauschten Polen genutzt, also Plus innen statt außen oder umgekehrt. Korrekt?

Dann brauchst du wohl einen elektronisch versierten Schrauber, der das Ding zerlegt und nach dem entstandenen Schaden sucht. Vielleicht kann man das defekte Bauteil orten und für kleines Geld tauschen, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht.

Simonster04
Beitragsersteller

Ah perfekt genau die Antwort die ich gebraut habe. Ja ich habe tatsächlich die Stecker vertauscht. Danke :)

Ich kenne mich damit jetzt nicht aus,aber meine Cousine hat Mal ein Link Ladekabel gekauft für ihr iPhone und das war danach Schrott also kann durchaus sein das es jetzt kaputt ist

Jonaaa61223  02.07.2022, 01:14

Also das Kik Ladekabel hat nicht richtig reingepasst und dann ist wohl im Ladeanschluss was kaputt gegangen ,weil meine Cousine dann ein bisschen mehr Kraft verwendet hat um es reinzumachen und dann hat es gar nicht mehr geladen mit gar keinem Kabel

Simonster04
Beitragsersteller

Ja das ist es wahrscheinlich auch. Ich kenn mich leider auch nicht aus aber könnte sein das das irgendwie überladen ist und man es wieder ent- überladen kann. Aber hab keine Ahnung und daher ist das wahrscheinlich blödsinn 😂

Jonaaa61223  02.07.2022, 01:15
@Simonster04

Kann ich mir tatsächlich sogar vorstellen das es möglich ist das zu überladen und es sich dann wieder entlädt,aber vielleicht sollte ich auch einfach schlafen gehen😂

Wenn Du beiliegende Ladegeräte und Adapter benutzt und das Schwert geht kaputt, dann ist es ein Produktmangel: Reklamieren!

Hast Du Geräte anderer Hersteller und/oder entgegen der Bedienungsanleitung benutzt, was zum Defekt führte, so hast Du einfach Pech gehabt. Selbstverursachte Schäden bezahlst Du selber.

Simonster04
Beitragsersteller

Ja es ist das Kabel meiner Lampe gewesen und ich weiß das das meine Schuld ist. Meine Frage war ob es recht wenn ich einfach irgendwas austauschen kann und es geht wieder