Kapiert er es nicht?

1 Antwort

Dein Betreuer hat Recht. Mir ist es egal ob die Miete vom Arbeitsamt direkt überwiesen wird oder von deinem Konto. Wichtig ist die Verpflichtung von Mieter und Arbeitsamt die Miete Arbeitsamt - Mieter läuft und der Mieter keine Möglichkeit hat das Geld zu behalten. Wenn du nicht in der Lage bist eine Wohnung korrekt zu bewirtschaften, so bist du garantiert nicht einsatzfähig für einen normalen Job.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Der Betreuer hat unrecht, ohne Arbeit werde ich mir keine Wohnung suchen. Da bin ich jetzt knallhart.

Er kapiert es einfach nicht, dass man ohne vernünftiges Einkommen keine Wohnung kriegt

UnterhaltungNRW  12.09.2024, 19:08
@MieterWiderWill

OK. Sturheit in deiner Situation ist unangebracht. Ich denke dass du mit dieser Einstellung wenig Chancen im Leben haben wirst. DU willst etwas haben. Da sollte man lernen kleine Brötchen zu backen.

Du bist Autist?

UnterhaltungNRW  12.09.2024, 20:14
@MieterWiderWill

DU kapierst es nicht. Zwecklos. Du hast dich verrannt. Kenn ich so nur von Autisten. Hat keinen Sinn dir Tipps zu geben

UnterhaltungNRW  12.09.2024, 21:55
@MieterWiderWill

Renn solange mit dem Kopf gegen die Wand bis du es spürst. Schade wenn man so verbohrt ist. Ich habe es schon kapiert. Ich bin personalverantwortlich und vermiete Wohnung. Somit sollte ich mich auskennen. Weiter viel Spass beim Zanken mit deiner Betreuung.

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Ja, dann habe ich ein tipp an dich, vermiete nicht an leute die von transferleistungen leben.

Tue es nicht weil diese leute sind meistens faul, und würden eh nur die wohnung kaputt machen und verdrecken.