Kapiér das nicht bitte um hilfeee?

2 Antworten

Ich würde sagen, bekannt ist das der Weg 205,4 m2 ist. Um die Fläche des äußeren Quaders zu kriegen also die des Weges + die des Spielfelds also a x b = 205,4 + (50 x 39,2) Wenn y jetzt die breite des Weges ist, dann ist a = 50 + 2y und b = 39,2 + 2y. Das oben einsetzen und nach x umstellen, dann kommt die Breite raus

Du hast doch die Länge des Weges (die kannst Du ja anhand des Bildes ermitteln) und die Fläche. Dann kannst Du auch die Breite ausrechen.

Du erinnerst Dich? Länge mal Breite gleich Fläche?

Davon abgesehen:

Bitte beachte die Richtlinien von GuteFrage, denen Du mit Beitritt zugestimmt hast:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik)

leon150706  17.12.2020, 14:25

So einfach ist das nicht, denn der Weg ist kein Quader und die Länge des Weges ist tatsächlich unbekannt.

Waldmensch70  17.12.2020, 14:28
@leon150706
die Länge des Weges ist tatsächlich unbekannt

Ich würde die Länge des Weges anhand des innenliegenden Quadrates definieren, dessen Länge und Breite du kennst. Zweimal lange Seite plus zweimal kurze Seite.