Kann was passieren wenn man eine Zwetschge isst, und im Nachhinein merkt es war ein Wurm drin?

7 Antworten

So ein Wurm enthält wertvolle Proteine, aber er ist winzig und enthält keine giftigen Substanzen. In der Regel haben die in der »freien Natur« auf dem Acker auch keine Krankheiten oder sonstige Keime; sie sind auch mikrobiell unbedenklich.

Einen Wurm kann man ohne Weiteres mitessen, wenn es einem nicht davor ekelt.

Webclon
Beitragsersteller

👍🏻

Da passiert gar nichts. Ich will gar nicht wissen, wie viele Maden ich schon mit Kirschen gefuttert habe. Heute habe ich die reinste Made-in-Frucht-Phobie und öffne jede Frucht zuerst. Riskant wird es nur, wenn schon Fäulnisprozesse eingesetzt haben. Das passiert aber durch Maden eher selten und man schmeckt es dann auch.

Meine biolehrerin hat zu uns gesagt: "Wahrscheinlich ist in jeder dritten Kirsche, die ihr esst ein Wurm drin. Ist nicht schlimm... Sind Proteine" xD

man hat etwas mehr Proteine gegessen.

Webclon
Beitragsersteller

die 0,01 gramm

ouieppursimuove  30.08.2020, 22:20
@Webclon

Proteinfetischisten würden nicht darauf verzichten, es geht um Muskelaufbau, gell?

Ja, das kann tödlich sein.

Für den Wurm.

Für dich ist es harmlos.

Webclon
Beitragsersteller

gott sei Dank, dann esse ich alle kann nix passieren ja?

spelman  30.08.2020, 21:31
@Webclon

Nein. Aber ich öffne Pflaumen gewöhnlich (das geht gut, wenn man sie an den Spitzen zusammendrückt), und wenn ein Wurm drin ist, wische ich den raus. Mitessen ist aber nicht schlimm: der Wurm hat schließlich in seinem ganzen Leben nichts als Pflaume gegessen...