Kann man Zwetschgen MIT Stein einfrieren?

3 Antworten

Klar kann man das, aber welchen Sinn soll das machen?

Wenn du sie verwenden willst musst du den Stein dann doch entfernen. Und dafür musst du die Früchte auf oder antauen lassen, aufgetaut werden sie beim Entsteinen zu Matsche, angetaut frieren dir beim Entsteinen die Finger ab und restlos aufgetaut sind sie dann auch wieder Matsch...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Es ist besser du entsteinst sie vorher, sonst hast du nach dem auftauen nur Matsch.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

•Kann man aber wo ist der Vorteil außer du hast eventuell gleich Fleisch mit Eingefroren??

•Früchte Entsteinen, sie auf ein Blech legen, leicht Zuckern und voreinfrieren, sie dann in Säcke und in die TK.

Salzprinzessin  14.09.2015, 09:41

Warum zuckern??? Habe ich noch nie gemacht. Wo ist der "tiefere" Sinn??