Kann uns jemand einen Teamnamen für uns sagen?

2 Antworten

du könntest die wortbedeutung für den namen andrea googlen.

du könntest dich aber auch drauf verlassen, was ich da ergooglet hab.

"die starke, die mutige".

das übersetzt du auf eine sprache deiner wahl.

jetzt kannst du dem ganzen noch die ergooglete bedeutung deines namens hinzufügen und ebenfalls in diese sprache übersetzen.

dann hast du einen teamnamen, der einen sinn macht und sich dazu noch nett anhört.

beispiel:

"andrea und ich"

auf französisch hiesse das:

"fort et je"

ich finde das auch vom klang her schön.

daher mein vorschlag

FORT ET JE

anmerkung: auch meine erste, gelöschte antwort entsprach zu 100% den regeln von gf. wer auch immer diese antwort hier gelöscht hat (ich glaube nicht, dass sie von einem "normalen" nutzer gemeldet wurde) - ich werde dafür sorgen, dass der missbrauch seiner sonderprivilegien geahndet wird. - und - nein. es handelt sich um keinen supporter.

ich bitte alle nutzer, zur kenntnis zu nehmen, dass ich bereits eine regelkonforme antwort geschrieben habe, die unberechtiigt gelöscht worden ist - so wie in den letzten zwei tagen ebenfalls etwa 30% meiner antworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

mauselinchen18
Beitragsersteller

Du hast mit der Übersetzung recht. Da hatten wir uns zufällig gestern drüber unterhalten :'D Wo hast du es übersetzen lassen? Würde gerne alle 4 namen auf Französisch aneinander hängen.

pony  28.01.2016, 16:50
@mauselinchen18

ich hab zuerst die namensbedeutung von dem vornamen gegooglet (mir die am besten klingende bedeutung rausgefischt) und dann einfach den "google übersetzer deutsch französisch" benutzt.

wenn du das so wie es in den anführungszeichen steht bei google eingibst, brauchst du nicht mal eine seite aufzurufen, sondern bekommst direkt ein textfeld, in dem du schreiben kannst.

wenn du jeweils einfach in der eingabe die zielsprache änderst (zum beispiel deutsch norwegisch) bekommst du unendliche möglichkeiten. man kann dann die, die am schönsten klingt nehmen.viel spass beim "schmökern"

Glücksklee - das ist auf jeden Fall ein Quartett ;)