Kann Tollwutüber gegenstände übertragen werden oder nur durch bisse und Kratzer?
Hallo,
Ich war grade mit meinem Hund draußen und sie hat ein Tennisball ins maul genommenen und ich hab den wieder anschließend weggenommen wegen der Angst: Tollwut. Also ich glaube nicht das jemand draußen mit seinem tollwütigem Tier rausgeht. Aber ich denke auch das jemand den mit Absicht hingelegt hat. Mein Vater meinte auch er hat kinder Tennis spielen sehen also könnte der davon auch kommen. Können hunde sich durch Gegenstände infizieren?
3 Antworten
Jemand der einen Hund hätte der Tollwut hat, würde da nicht mehr lange gehen, denn Tollwut ist letztendlich fast immer tödlich.
Aber wir haben keine Tollwut mehr.
Das hätte Dir Dein Vater eigentlich sagen müssen!
Zumal Tollwut nur durch einen Biss oder Kratzer übertragen werden kann, ich hoffe also das Euch der Tennisball nicht angegriffen hat. 🙈🤷♀️
Tollwut ist via Speichel übertragbar
aber Hunde sollten gegen Tollwut geimpft werden zumindest sollte es nach meinem Stand noch verpflichtend sein
Angst ist unnötig da glaub nur noch Fledermäuse tollwutträger in Deutschland sind aber sollte in Iner Stadt Tollwut auftreten kann sehr schnell passieren das jedes ungeimpfte Haustier getötet werden muss < Gefahr ist höher als via Tennisball im Mail Tollwut zu bekommen
Tollwut wird über Speichel übertragen, der in eine offene Wunde, z.B. Biss gelangt.
Tollwut ist in Deutschland so gut wie ausgestorben,du machst dich mit deiner unnötigen Angst nur verrückt.
Lasse deinen Hund gegen Tollwut impfen, dann bist du auf der ganz sicheren Seite.