Tollwut über Gegenstände?

2 Antworten

In Deutschland gilt die Tollwut als weitgehend ausgerottet. Um Dich zu infizieren müsstest Du ein tollwütigen Kadaver angerührt haben oder das Tier müsste den Speichel auf einem Gegenstand frisch abgelegt haben. Normalerweise wird die Tollwut aber durch Tierbisse übertragen. Möglich ist zwar alles, bis dato sind aber keine Fälle einer Übertragung durch Gegenstände mit älterer Speichelanhaftung bekannt. Jedenfalls mir nicht.

Larellixx
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich gehe auch mal davon aus, dass Fledermäuse nicht einfach so alles vollspeicheln oder?😅

Möglich ist alles, aber die Wahrscheinlichkeit liegt praktisch bei Null.

Larellixx
Beitragsersteller

Danke dir!