Kann selbst bei reichen Leuten irgendwas schlecht ausgehen?

7 Antworten

Kann selbst bei reichen Leuten irgendwas schlecht ausgehen?

Schau dir Profisportler an.

Der Tennisspieler mit den meisten Einnahmen aus Preisgeldern hat sich bei den letzten French Open einen Meniskusriss zugezogen, der, der auf der Liste auf Platz 2 steht war durch seine Karriere hindurch eigentlich durchgehend verletzt, Platz 3 musste seine Karriere nach mehreren Knie-Operationen, die nicht so verheilt sind wie sie sollten, an den Nagel hängen, Nr. 4 hat sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere die Hüfte verletzt und die OPs, die folgten konnten das auch nicht mehr so gut machen, dass er danach noch groß was gewonnen hätte.

Ganz zu schweigen von all den Prominenten, die an z.B. Krebs erkrankt sind, Fehlgeburten erleiden, deren Partner oder Kinder oder Geschwister in tragischen Unfällen oder an Krankheiten versterben...

Und die haben vermutlich deutlich mehr Geld als deine Tante.

Sache ist aber die: Deren Leben ist auch deutlich öffentlicher. Wenn sich jemand in einem Live Übertragenen Tennisspiel das Knie verletzt, dann kriegt das die ganze Welt mit.

Was bei deiner Tante und den Cousins schiefläuft lässt sich gut unter den Teppich kehren. Da erzählt man halt nichts von den schlechten Noten, der Freundin, die fremdgeht oder den Krankheiten. Und es interessiert die Welt auch nicht so sehr, dass sich da wirklich Leute dranhängen würden, da groß hinterher zu ermitteln.

Wohlhabend, Reich, oder nur besser gestellt?! Guckt man sich diese Leute mal näher an, stellt man erstmal fest, hochintelligent und sie lassen sich nicht in die Karten sehen. Manche davon stehen im öffentlichen Licht und müssen auf ihren Ruf achten. Natürlich darf nichts an die Öffentlichkeit durchsickern, was bei denen zu Hause abläuft. Deshalb stehen ja alle so glänzend dar!

Geld macht nicht glücklich, hilft aber ungemein! Da lässt sich manches aus der Welt schaffen, das das ganze Bild von denen in Schieflage bringen würde.

Oder anders ausgedrückt, die haben genauso mit Rückschlägen und Gesundheit zu kämpfen, wie jeder andere Normalo. Nur erfährt das niemand!

Schlagerstars verschwinden von der Bildfläche und tauchen Jahre später wieder auf mit einem verzweifeltem Comeback Versuch. Mal eine Auszeit genommen, führ eine Entziehungskur?!

Alles ganz normale Menschen mit Fehlern und Schwächen. Nur die Wahrnehmung dieser Menschen ist eine Andere.

Ich sag mir immer, die gehen genauso aufs Klo, wie Du und Ich!!😁😁 Fertig.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Wieviele Promis …

.. haben eine schwere Erkrankung wie Krebs bekommen

… haben eine Suchterkrankung

.. Arbeiten so viel, dass sie den Reichtum gar nicht genießen können.

… haben ein Kind verloren

… ihre Beziehung in den Sand gesetzt

… ihr Geld wieder verloren

.. Gewalterfahrungen gemacht

.. langweilen sich trotz Reichtum

Geld ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit Lebensglück

Schon mal von dem Spruch gehört "Es ist nicht alles Gold was glänzt"? In jedem Leben, ob reich oder arm, gibt es große oder kleine Probleme, Baustellen oder Unsicherheiten.

Natürlich! Z.B.

Sie können Krebs bekommen, sie können nach einen Unfall schwere Behinderung haben, sie können in der Schwangerschaft ein Kind verlieren, ein geliebter Mensch stirbt.....

Man kann nicht alles mit Geld kaufen und auch Reiche haben ihre Sorgen und Probleme. Es ist nicht alles Gold was glänzt!