Welche Freundschaft ist tiefer?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Männer-Freundschaften 46%
Frauen-Freundschaften 31%
Frauen-Männer-Freundschaften 23%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Männer-Freundschaften

Also ich denke das ist immer von beiden Personen abhängig. Frauen-Frauen Freundschaften halten bestimmt auch oft ewig. Ich habe mehrere Freunde mit den ich schon ca 5 Jahre befreundet bin und auch einige mit den ich schon ca 10jahren befreundet bin bis heute, also denke ich bei mir halten die immer ganz gut.

M18

Männer-Freundschaften

Ich mag männer Freundschaften mehr und ich finde wenn man aich eine männer freundschaft sich anguckt ist die viel besser die sind offener und reden auch über probleme generell jungs hören gut zu bei einer frauen freundschaft kann sowas auch vorkommen aber man streitet sich da mehr zumindestens hab ich so den Eindruck das Frauen Freundschaften sich viel mehr streiten

Man kann auch tief "schweigen", dabei trotzdem kommunizieren, was ja Männern in ihren Freundschaften oftmals nachgesagt wird. Sie benötigen oft weniger Worte, um sich umfassend zu verstehen. Frauen kommunizieren oftmals wortreich und tiefergehend und dies auch nicht nur mit der Freundin, aber vor allem mit der Freundin. Um tiefschürfende Gespräche geht es nicht in erster Linie, sondern darum, dass man dem anderen alles erzählen könnte, wenn man es wollte. Freundschaft bedingt gegenseitiges Verstehen, unabhängig vom Geschlecht und der Zahl der Worte oder deren Tiefe. Die Dauer der Freundschaft spielt auch eine Rolle. Räumliche Nähe oder feste Intervalle, in denen kommuniziert wird, dagegen weniger. Unter echten Freunden weiß man einfach, dass der andere da ist, wenns brennt oder wenn das Leben eine besondere Wendung nimmt (Hochzeit, Geburt, Umzug, Tod und Trauer, ja - auch existenzielle Nöte).

Da jeder Freundschaft anders für sich definiert und es vielen gar nicht so sehr um tiefscnürfende Gespräche geht kann man das gar nicht allgemein beantworten und schon gar nicht für ein Geschlecht festlegen. Es kommt immer auf die Beteiligten an.

Männer-Freundschaften

Isso. Beispiele? Hoffe man/n versteht das so: Jede/r kennts aber

Thema. Diskussion drüber. Bleibt thematisch faktisch. Lösungsorientiert, schnelle Problemlösung topic.

Streit. Wegen irgendwas. Evntl dann Du A du S. Evntl bunms. Dann Bier trinken. Bleibt unter den beteiligten Männern. Erledigt.

Bleiben länger in Kontakt, generell. Auch da mehr "krasse" Erlebnisse die man teilt

Frau: Thema. 2 Minuten max (!) Diskussion. Emotionalität kommt rein. Wird flugs zu Streit. Dann fließender Übergang zu du B... ne du S..

Zuletzt Eiszeit. Die komplette Umgebung beteiligt und informiert. U.U. 2 Lager. Man redet nicht mehr miteinander ausser evntl Eine bettelt ewig. Evntl wirds dann wieder. Keine/r weiss eig wie das alles eigentlich passiert ist. Jedenfalls war die Andere Schuld. Freundschaft könnte vorbei sein. Ganzer Freundeskreis evntl auch

M-F Freundschaften gibts. Im Job ist ein Mix perfekt weil beide Teile da gut zusammenpassen. Rational und emotional ergänzt sich da gut.

Ist so das die eine der anderen Seite auch gute Ratschläge geben kann wenns z.B. um Geschmack und/oder aus der Sicht der anderen Geschlechterseite geht.

Aber die andere Seite sollte nicht zu männlich oder zu weiblich sein. Vor allem reden M und F unterschiedlich. Kaffeefrage der Klassiker. Klare Ansprache für den Mann, nachfragen für die Frau. Dann geht's haha

Da muss jetzt Studium drunter. Ernsthaft😁

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Frauen-Freundschaften

Frauen halten halt immer zusammen und unternehmen mehr. Männer sind oft zusammen in einer Bar und trinken gemeinsam einen und rauchen anschließend eine Zigarette 🚬 Männer-Frauen-Freundschaften kenne Ich nur meine Eltern als Ex-Ehepaar, die verstehen sich wenigstens noch einigermaßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung