Warum haben manche so ein schlechtes Schicksal?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke für deine Frage. Das ist völlig egal. Ob du glücklich bist oder unglücklich kommt immer aus deinem Inneren.

Ein Beispiel: Ich gehe auf der Straße und sehe jemanden der schönere Schuhe hat als ich. Ich ärger mich und gehe weiter, bemerke den Obdachlosen nicht, der auf der Straße hockt und meine Schuhe ansieht und sich ärgert, dass er keine Schuhe hat, der bemerkt den Rollstuhlfahrer nicht, der vorbei fährt und sich über den Obdachlosen ärgert, weil er (der Rollstuhlfahrer) keine Füße hat.

Auch kannst du dir die Superreichen anschauen, die unglücklich sind, weil irgendwer noch mehr hat oder noch mehr Leistung bringt oder noch mehr Erfolg hat. Die hauen sich dann Drogen rein und bringen sich teilweise um.

Glück kommt nie von außen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nick800000  29.04.2019, 02:12

Sehr gute Antwort!

Kommt meistens auf die Eltern an, oder das Geschlecht. Bei reichen Eltern hast du so gut wie gewonnen... Jeder will dein Freund sein, und du erbst wahrscheinlich die Firma deiner Eltern und bleibst somit reich und beliebt. Wenn du ein Mädchen bist, bekommst du sowieso mehr Aufmerksamkeit, z.B. bei Bewerbungen oder im Internet und jeder glotzt dir hinterher und findet alles gut was d machst. Als ein Junge nimmt dich fast keiner ernst bzw. Überhaupt war... Schon eine traurige Welt in der wir leben 😞

verreisterNutzer  29.04.2019, 02:00

Das kann so nicht stimmen.. soll das heißen, dass Frauen nur 'Figuren' sind?
Deswegen soll man sich auch in den meisten Religionen als Frau bedecken, da wird man auch nicht vom äußerlichen beurteilt und beide Geschlechter werden gleich gesehen.. und auch als nicht reiche Person kann man sich beliebt machen, mit einem guten Charakter! :)

KDeWynther  29.04.2019, 02:30
@verreisterNutzer

Jedoch haben Mädchen tatsächlich in manchen fällen mehr rechte, WI z.B. in Clubs, manchmal gibts freigetränke für die hübschen Frauen, oder der Eintritt kostet für sie weniger. Dass finde ich jedoch trotzdem eine frechheit, da es hier ein gendervorzug gibt

Du scheinst dem Glauben anzuhängen, materieller Reichtum gehe automatisch mit persönlichem Glück einher. Nichts könnte weiter von der Realität entfernt sein.

Sieh dich mal unter bekannten Hollywood-Schauspielern um, oder auch im Musik-Business: man hört nahezu wöchentlich von Affären, Scheidungen, Drogengeschichten, Selbstmorden, Gefühlsausbrüchen, Gewalt, Depressionen... Es scheint mir persönlich manchmal so, als sei der Mensch nicht für solchen Ruhm und Reichtum gemacht worden. Geld ist Gift für die Seele, zumindest in dieser Größenordnung.

Obdachlosigkeit und Armut sind ernstzunehmende Probleme, die leider viel zu häufig ignoriert oder falsch beurteilt werden - siehe z.B. die anderen Antworten, die du hier schon bekommen hast. Manch einer hat tatsächlich ein Stück weit selbst Schuld, andere sind krank, hatten Pech, wurden getäuscht und verraten... Das Leben ist nicht immer nur schwarz oder weiß, hinter jedem Menschen steckt ein Einzelschicksal, das wir in den meisten Fällen garnicht kennen.

Schicksalsschläge können leider immer passieren. Sowas zeichnet Menschen & auch ihr Verhalten/Entscheidungen im Leben. Der eine ist reich, der andere nicht, man kann aber alles schaffen wenn man nur selber möchte!

Leider ist die Welt so und man kann nur hoffen, dass viele, denen es gut geht, denen, denen es schlecht geht, helfen, was man am besten auch selbst tun sollte.