Kann Russland im Ukrainekrieg überhaupt gestoppt werden?

4 Antworten

Ja absolut. Russland gehen in den nächsten Jahren die gepanzerten Fahrzeuge aus (die Produktion kommt nicht hinterher und es werden schon älteste Panzermodelle ausgepack), es wird immer schwieriger und teuerer Soldaten zu rekrutieren (diese werden inzwischen im Ausland überall mit Geld und Pass gelockt), die Staatsfinanzen sind auch zunehmend schwieriger.

Die Erfolge der russischen Armee in den letzten 2 Jahren sind vergleichsweise zu dem Preis gering. Hauptsächlich Ruinen zum Preis von tausenden Toten und Verletzten.

Es erfordert eigentlich nur eine entschlossene weitere Unterstützung der Ukraine, damit diese durchhält und die russische Armee zu Verhandlungen gezwungen ist.

Bei der bisher gelieferten Waffen entstand nur eine Patt-Situation. Würden die helfenden Länder dagegen das liefern, was Ukraine real braucht, werden sie den Ivan auch wieder zurück drängen können.

Highlights aus Selenskyjs Pressekonferenz:

➡️Bis November soll ein Friedensplan vorliegen.

➡️Für einen umfassenden Schutz benötigt die Ukraine 25 Patriot-Systeme.

➡️Mögliche Änderungen im Ministerkabinett werden geprüft.

➡️Russland sollte beim zweiten Gipfel vertreten sein.

➡️Die Ukraine wird bis zum Ende des Sommers einige F-16 und bis zum Jahresende weitere erhalten, aber das wird nicht ausreichen.

➡️Die Ukraine wird der NATO unmittelbar nach Kriegsende beitreten.

➡️Die Energieversorgung der Ukraine hängt teilweise von heftigen Schlägen auf russische Kraftwerke ab.

➡️Die Mobilisierung in der Ukraine verläuft planmäßig, es kommt jedoch weiterhin zu Engpässen.

Stoppen kann sich der Aggressor letztlich selbst indem ihm die militärischen Ressourcen ausgehen, indem die einseitig auf Kriegswirtschaft ausgerichte Volkswirtschaft zerbricht und indem die Zahl der Toten einen Kipppunkt in der Gesellschaft erreicht - oder Putin selbst durch seinen Tod die Welt "segnet".

Merkt Putin gerade , das er mit mehr Gewalt auch nicht weiter kommt!

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Geschichte)