Kann Pudding schmelzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was willst du denn wissen? Ob er schmelzen kann oder ob er in seiner Form bleibt?

Die Begründungen sind verschieden, aber die Antwort ist so oder so "Nein".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Highadventures
Beitragsersteller

Naja, ob, wenn er beispielsweise zu lange in der Sonne stand, sich verformt durch die Hitze

ThomasJNewton  18.04.2019, 23:53
@Highadventures

Er verfomt sich so der so. Koch' dir doch einfach mal einen, und beobachte ihn.

Kleiner Scherz, meinte natürlich "kauf''" dir einen.

Oder schlag mal in deinen Chemieunterlagen nach, was du über Gemische wissen solltest. Homogen oder heterogen ist da egal, ein Pudding wird in der Hitze schnell heterogen, deswegen rührt man in um.

Grundsätzlich schmilzt alles. ( manches sublimiert )
Auch bei Pudding ist das anzunehmen allerdings sollte man ihn unter Sauerstoffausschluss schmelzen, sonst verbrennt er.

Wäre ein interessanter Versuch ...

Bevor die Gelatine sich entfalten konnte war er dickflüssig. Ich denke wenn man ihn wieder erhitzt wird er wieder seinen vorherigen zustand erreichen.