Kann nach 6 Tagen schon Symptome von Schwangerschaft auftreten?
Mir ist extrem schlecht und mir ist schwindelig, unten Rum ist irgendwie auch ein "Druck". Währe es möglich das die Symptome der Schwangerschaft jetzt schon da sind?
6 Antworten
Sechs Tage nach dem Sex ist eine befruchtete Eizelle gerade in der Gebärmutter angekommen, um sich dort ein gemütliches Plätzchen zur Einnistung zu suchen.
Aber erst nach der Einnistung besteht eine Verbindung zum mütterlichen Organismus und hCG wird gebildet.
Dieses schwangerschaftserhaltende Hormon kann allerfrühestens 6, eher 9 Tage nach der Befruchtung mittels Bluttest nachgewiesen werden.
Für einen Nachweis im Urin braucht es etwa eine Woche länger.
Als wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen gelten das Ausbleiben der Periode (an erster Stelle!), die Zunahme der Pigmentierung der Brustwarzenhöfe und der Linea nigra, frische Schwangerschaftsstreifen, erhöhte Basaltemperatur über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen, gynäkologische Zeichen (Veränderungen am Muttermund), Vormilch und Lividität der Vagina und Schamlippen.
Sichere Schwangerschaftszeichen sind das Fühlen von Kindsbewegungen (etwa ab der 20. Schwangerschaftswoche), Hören der kindlichen Herztöne und Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ca. ab 18. SSW).
Alle anderen "Anzeichen", von denen das Internet voll ist, können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf die bevorstehende Periode, einen Infekt, sind typische Nebenwirkungen der Pille oder einfach der Angst vor oder der Sehnsucht nach einer Schwangerschaft geschuldet und letztendlich schlichtweg pure Kaffeesatzleserei...
Typische Schwangerschaftsbeschwerden im ersten Trimenon (aber meist erst ab der 6.SSW) wie z.B. Übelkeit, Spannungsgefühl in den Brüsten oder Gelüste oder Ekel können - müssen aber nicht auftreten.
„Viele" Frauen (vor allem mit großem Kinderwunsch oder auch Angst vor einer Schwangerschaft, die sich mit Argusaugen beobachten) berichten von frühen Anzeichen schon vor Ausbleiben der Periodenblutung, doch da ist wohl eher der Wunsch (oder eben die Panik) der Vater des Gedanken.
Alles Gute für dich!
Ja, es ist möglich, schon nach etwa fünf bis sechs Tagen nach der Befruchtung erste Anzeichen einer Schwangerschaft zu bemerken.
Allerdings sind diese Symptome oft sehr subtil und können leicht mit anderen Beschwerden verwechselt werden. Zu den möglichen frühen Anzeichen zählen:
Müdigkeit: Viele Frauen fühlen sich bereits in den ersten Schwangerschaftswochen sehr müde.
Brustspannen: Die Brüste können empfindlicher und voller werden.
Übelkeit: Auch wenn Übelkeit oft mit der späteren Schwangerschaft in Verbindung gebracht wird, kann sie schon früh auftreten.
Veränderungen im Geruchsinn: Manche Frauen reagieren plötzlich empfindlicher auf bestimmte Gerüche.
Wichtig: Diese Symptome können auch andere Ursachen haben. Ein Schwangerschaftstest liefert die sicherste Auskunft.
Wenn du dir unsicher bist, ob du schwanger bist, empfehle ich dir, einen Schwangerschaftstest zu machen oder einen Arzt aufzusuchen.
Liebe Grüße
Nach 6 Tagen ist die Eizelle gerade erst in der Gebärmutter angekommen. Da weiß der Körper noch nichtmal, dass er schwanger ist.
Übrigends: Es ist völlig sinnlos, das so oft genannte Brustspannen mit empfindlicher und voller werden der Brüste noch vor Ausbleiben der Periode als Schwangerschaftszeichen zu sehen, da es immer in der zweiten Zyklushälfte auftritt und bis zur Periode an Stärke zunimmt, egal ob schwanger, ode nicht. Bei manchem Frauen halt stärker, bei anderen weniger. Ich hab zum Beispiel in den ein/zwei Tagen vor der Periode oft richtig starke Brustschmerzen, so dass ich mich morgends nach dem Aufwachen kaum umdrehen kann...
Eigentlich nicht, da selbst ein SST noch nichts feststellen kann.Aber es gibt ja auch Phantomschmerzen, wo nichts ist.
Nein nach 6 Tagen eigendlich nicht nach 1 Monat so etwa
Ein Schwangerschaftstest weiß mehr.
Man kann sich auch sehr viel einbilden - vor allem, wenn man Angst hat.
Dankeschön für diese Antwort, hat mir wirklich sehr weitergeholfen ❤️