muss ich die pille danach nehmen?

3 Antworten

schwierig, die spermien können bis zu 5 Tagen in dir Überleben. Wenn dein Eisprung schon war bringt die Pille danach nichts mehr. Wie das genau bei dir ist kann ich jetzt nicht 100%ig sagen. Du hattest deine Periode und ab da würde sich ja deine Schleimhaut wieder aufbauen und dieses Ei würde zur Befruchtung bereit stehen.

Ich würde sie sicherheitshalber nehmen. Du kannst das der Apothekerin auch wenn unangenehm erläutern und sie kann dir dnan aufjedenfall sagen ob es noch was bringt oder es sowieso sinnlos ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Darf ich fragen, warum du keine Pille nachgenommen hast oder sofort in Pause gegangen bist oder die Pause ausgelassen hast? Wäre es zu einfach gewesen, sich an die Empfehlungen des Herstellers in der Packungsbeilage zu halten, um erst gar nicht in dieses Dilemma zu geraten?

Korrigierst du einen Fehler in der dritten Woche nicht, bist du erst nach 7 Pillen des neuen Blisters sicher geschützt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nimm sie sicherheitshalber