Kann mir Jesus verzeihen?

8 Antworten

Kann mir Jesus verzeihen?

Ja, auf jeden Fall.

Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. 1. Johannes 1,9

Wobei es trotzdem nicht so sein sollte, dass aus deinem Verhalten eine Spirale wird. Sünde tun - Vergebung - gleiche Sünde tun - Vergebung...

Vor allem auch nicht im Hinblick auf das ewige Leben nach dem Tod. Da braucht es eindeutig die Bekehrung:

Da machte sich Johannes auf den Weg und zog durch das ganze Gebiet am Jordan. Überall forderte er die Leute auf: »Kehrt um zu Gott und lasst euch von mir taufen! Dann wird er euch eure Sünden vergeben.« Lukas 3,3
…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 Gott hat seinen Knecht Jesus zu euch geschickt und bietet euch damit das Heil an. Er wird euch segnen, wenn ihr umkehrt und euer Leben ändert. Apostel 3,26
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20
 Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

Einfach ist es nicht, aber Du solltest trotzdem versuchen, Schritt für Schritt von den Dir bekannten Sünden wegzukommen. Bzw. sie immer weniger zu tun.

Ari11111111491
Beitragsersteller

Ich bereue meine Sünden ich kehre mich zu Gott und Jesus ich spreche mit Gott und Jesus und sie haben mir geantwortet

Nein, da Jesus ja nicht mehr lebt!

Achte mal mehr auf Dich, als um die Sorge, ob man Dir verzeiht oder nicht.

Deine steten Wiederholungen von Sünden lassen kein gutes Licht auf Dich werfen. Daher fokussiere Dich mal lieber auf Deine eigenen Lernprozesse und Lernaufgaben und arbeite sowohl an Deinem Bewusstsein, Deinem Charakterbild und Deiner geistigen Reife!

Alles andere lotet sich an von allein, denn wenn Du dann irgendwann auf den rechten Pfad Dich befinden solltest, wirst Du die Vergebung von allein erreicht und erzielt haben...

Gruß Fantho

„Kann Gott mir vielleicht verzeihen, was ich getan habe?
Um Gottes willen! Glaubst du, dass Christus, unser Gott, der Ozean des Mitgefühls und der Barmherzigkeit, unfähig ist?…
Was ist eine Handvoll Sand, wenn man ihn in den Ozean wirft?“
Hl. Elder Ephraim aus Arizona

.

Es gibt mehr Barmherzigkeit in Gott als Sünden in uns. Bekenne sofort deine Sünden, was auch immer sie sein mögen.
Hl. Tichon von Zadonsk

Ja, Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

‭Johannes 3:3 Hfa‬

[3] Darauf erwiderte Jesus: »Ich versichere dir, Nikodemus: Wer nicht neu geboren wird, kann Gottes Reich nicht sehen und erleben.«

Du muss von neugeboren werden ! Das geschieht wenn du an Jesus glaubst ,und deine Sünden mit ehrlichen Herzen bereust, und ihn vertraust ! ✝️

‭Römer 7:18-25 Hfa‬

[18] Ich weiß wohl, dass in mir nichts Gutes wohnt. Zwar habe ich durchaus den Wunsch, das Gute zu tun, aber es fehlt mir die Kraft dazu. [19] Ich will eigentlich Gutes tun und tue doch das Schlechte; ich verabscheue das Böse, aber ich tue es dennoch. [20] Wenn ich also immer wieder gegen meine Absicht handle, dann ist klar: Nicht ich selbst bin es, der über mich bestimmt, sondern die in mir wohnende Sünde. [21] Ich mache also ständig dieselbe Erfahrung: Das Gute will ich tun, aber ich tue unausweichlich das Böse. [22] Ich stimme Gottes Gesetz aus tiefster Überzeugung und mit Freude zu. [23] Dennoch handle ich nach einem anderen Gesetz, das in mir wohnt. Dieses Gesetz kämpft gegen das, was ich innerlich als richtig erkannt habe, und macht mich zu seinem Gefangenen. Es ist das Gesetz der Sünde, das mein Handeln bestimmt. [24] Ich unglückseliger Mensch! Wer wird mich jemals aus dieser tödlichen Gefangenschaft befreien? [25] Gott sei Dank! Durch unseren Herrn Jesus Christus bin ich bereits befreit. So befinde ich mich in einem Zwiespalt: Mit meinem Denken und Sehnen folge ich zwar dem Gesetz Gottes, mit meinen Taten aber dem Gesetz der Sünde.✝️🙏🏻

Du braust eine lebendige persönliche Beziehung mit jesus Christus! Religion kann dir nicht helfen 🙂