Kann mir Gott verzeihen?

7 Antworten

Aus welchem Grund sollte sich Gott dafür interessieren ob ein Mann oder Frau masturbiert? So lange es niemanden schadet wird es ihm wohl relativ egal sein. In der Bibel wird das Thema nicht erwähnt, also schreibt es wohl keine so hohe Relevanz zu besitzen. Davon abgesehen ist ein Trieb der unterdrückt wird wirklich gefährlich für die Person selbst und für das Umfeld.

NEIN, kann er nicht - mangels Existenz!

Aber die gute Nachricht: Masturbieren ist absolut normal, ist sogar ein Menschenrecht (gehört zur sexuellen Selbstestimmung), musst nicht bereut und braucht deshalb auch nicht verziehen zu werden!

Masturbation nimmt den Druck, das ist nicht das Problem. Problematisch ist, wenn das Motiv nicht von Liebe geprägt ist.

Masturbation ist nirgendwo in der Bibel erwähnt. Das Gerücht das Selbstbefriedigung eine Sünde wäre, liegt an der Geschichte von Onan, da ging es aber nicht um Masturbation, sondern darum das Onan der Witwe seines Bruders keine Kinder machen wollte, wie Gott es verlangt hat, sondern immer auf den Boden abgespritzt hat.

Bibelbube  16.07.2024, 17:22

Selbstbefriedigung gehört zu Wollust. Ich habe noch von jemandem gehört, der dies ohne Pornos oder Gedanken an Menschen getan hat die er gesehen hat.

Kannst du bitte aufhören Bibelverse zu benutzen, die du freihand interpretierst?Für dich hat die Schrift doch sowieso keine Bedeutung. Du kannst sie nicht als Märchen abstempeln und dann aber mit ihr belegen.

Deamonia  16.07.2024, 17:28
@Bibelbube
 Ich habe noch von jemandem gehört, der dies ohne Pornos oder Gedanken an Menschen getan hat die er gesehen hat.

Dann kennst du jetzt eine: Mich ;D

Kannst du bitte aufhören Bibelverse zu benutzen, die du freihand interpretierst?

Keine Ahnung was Freihand interpretieren sein soll, daher kann ich es auch schlecht lassen.

Ansonsten sag doch mal, was an meiner Erklärung der Onan Geschichte deiner Meinung nach falsch ist, statt nur zu meckern.

Du kannst sie nicht als Märchen abstempeln und dann aber mit ihr belegen.

Natürlich geht das, hast du noch nie Menschen über Harry Potter oder Herr der Ringe diskutieren hören? Oder noch krasser: Nerds über Superhelden? Da werden in Comics "Beweise" gesucht, wo auch jeder weis, das alles bloß erfunden ist.

CarlosMerida  16.07.2024, 17:42
@Bibelbube

Kannst Du Deinerseits bitte aufhören EWIGGESTRIGEN , unmenschelichen SCHWACHSINN zu verbreiten und die Köpfe unbedarfter junger Menschen zu vergiften!?

Bibelbube  16.07.2024, 18:59
@Deamonia

Du hoffe du versucht mit Herry Potter oder Herr der Ringe keine realen Diskussionen zu belegen 😁

Bibelbube  16.07.2024, 19:09
@CarlosMerida

So ganz nebenbei. Wenn du dir anmaßt dich in Glaubensfragen einzumischen als ungläubige, beschwer dich nicht über Antworten, die dir nicht passen 😉

Immerwieder tauchen deine Kommentare in Fragen auf, die sich um das Thema Glauben handeln.

Wenn du ein Problem mit unserem Gott hast dann ist das deine Sache. Aber sich in eine Korche zu stzen und zu jammern dort Gläube vorzufinden, ist... Naja... komisch 😊

Bibelbube  16.07.2024, 19:14
@Deamonia
Dann kennst du jetzt eine: Mich ;D

Ich will da jegzt nicht näher drauf eingehen, da das ein doch sehr privates Thema ist aber ja, du wärst somit die erste 😁

Kann Gott mir Verzeihen

Nun - dein Verhalten ist so zwar "nicht erwünscht" aber eine soo schlimme "Sünde" ist das nun auch nicht. Versuche also weiter dich zu mäßigen - darauf kommt es an.
Jesus hat Solches noch nicht mal erwähnt. Warum wohl ?