Kann mir jemand weiter helfen (Mathe)?

2 Antworten

Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Wenn es in der Aufgabe heißt setze die Gleichung in ihre Normalform.
Kann mir das jemand erklären anhand der Gleichung: x² + 4x - 5

Nein, das kann ich Dir auch nicht erklären, denn x² + 4x - 5 ist schon die Normalform mit a = 1, b = 4 und c = -5.

Nebenbei: Das ist keine Gleichung (dazu fehlt ein Gleichheitszeichen), sondern das ist ein Term.

Da kann man nichts machen, weil die ist schon in der Normalform. Die Normalform ist

ax² + bx + c