Kann mir jemand etwas über diese zwei Euro Münze sagen

Zwei Euro Münze 2012 - (Geld, Münzen, sammeln)

8 Antworten

Schade, dass Fragen so oberflächlich gelesen werden.

Prägestätten gibt es natürlich einige mit K. Diese liegen aber entweder im Ausland oder sind in Deutschland nicht mehr existent. Zumal diese mittig rechts steht.

Das Bild ist leider sehr undeutlich. Sieht es denn nach einer offiziellen Prägung des Buchstabens aus, oder als ob jemand dies nachträglich hineingeschlagen hat (an den Rändern der Prägung zu erkennen) ?

papas2009
Beitragsersteller

Es sieht jedenfalls sehr gut gemacht aus. Allerdings ist der untere Goldrand etwas nach unten verschoben. Könnte vielleicht durch ein nachträgliches hineinschlagen entstanden sein.

Wenn es dir um den Wert der Münze geht: 2 Euro! Ist zwar ne Sondermünze, aber ist absolut nicht mehr Wert als alle anderen zwei Euro Münzen, die gibts einfach viel viel viel zu oft.

WellPlayedDude  10.04.2014, 15:38

Okey, berichtigen wir das ganz kurz. 20 Euro Marktwert. Aber ich glaube nicht, dassdu jemanden findest der dir dafür 20 Ökken gibt. Die bekommst du auch durch den normalen Umlauf öfter mal...

K - Prägestätte - oder jemand hat sich einen Spaß erlaubt und das K eingeschlagen...

auf dem Bild ist leider nichts von einem K erkennbar. Hast Du denn die Münze schon mal mit einer anderen verglichen? es reicht ja schon, wenn Du bei eBay oder im internet , z.B. in den MA-Shops nachschaust. Wenn bei den anderen Münzen dieses K nicht da ist handelt es sich wohl um eine private Manipulation.

2 Euro Münze "Bayern - Schloss Neuschwanstein" 2 Euro Münze Neuschwanstein 2012

Ausgabeland: Deutschland
Ausgabedatum: 3. Februar 2012
Auflage: 30.000.000 Ex.
Sammlerausgaben: 52.000 Ex. St-Set | 60.000 Ex. PP-Set
Marktpreis: 3 Euro | 15 Euro (St-Set) | 27 Euro (PP-Set)

die Prägestätte ist D, oben rechts im Rand über der Turmspitze

D = Bayerisches Hauptmünzamt, München